Nicht genügend Speicherplatz für Catalina - Installation in Endlosschleife
Hallo Community,
ich wollte heute das neue Mac Os installieren (habe ein Macbookpro mit der letzten MacOs version). DIe installationsdateien wurden runtergeladen, „entpackt“ und der Computer neu gestartet. Jetzt erhalte ich die Meldung vom installationsprogramm, dass nicht genügend Speicherplatz auf dem Startvolume ist. Das kann gut sein, da ich derzeit eine recht volle Platte habe...
Ich soll das Installationsprogramm beenden und dann neustarten. Beim Beenden des Installationsprogramms fragt apple mich dann nach dem Startvolume. Ich kann aber keines auswählen und mir bleibt nur die Option Neustart. Das gehts dann wieder von vorne los. Sprich - ich komme nicht weiter. Gibt es eine möglichkeit, dass ich dateien beim hochfahren noch irgendwie löschen kann, damit doch noch genügend Platz zum installieren ist, oder kann ich durch ne Tastenkombination beim hochfahren das alte MacOs (oder eine basic MAcOs) startern kann, damit ich ein paar Dateien im Finder löschen kann?
Apple schafft es immer mehr, Nutzerunfreundlicher zu werden. Die Line Code if HD not enough free space then do not install and ask user to create more free space hätte jeder schlechte Programmierer hinbekommen. Peinlich.
Danke für eure Hilfe!