Vorsicht: Apple Watch 4: Schwarzes Milaneseband zerkratzt Saphirglas!

Hallo zusammen,

Bei meiner Apple Watch 4 (Edelstahl schwarz / Saphirglas) zerkratz das original Apple Milaneseband das Saphirglas.

Auf der Oberseite wie auch auf der Sensorseite sind Kratzer zu erkennen.

Hatte mit dem Apple Support bereits Kontakt und war auch zur Begutachtung im Store. Der Apple Store hat mit schriftlich bestätigt, dass die Kratzer von dem Armband kommen.

Apple sieht leider dennoch keine Notwendigkeit zu handeln.

Aussage Apple: Der Kunde muss damit leben. Sind Gebrauchsspuren!

Vorschlag Apple: Uhr zum Recyclingwert zurückgeben (Alter der Uhr zum dem Zeitpunkt 6 Monate).


Meiner Meinung ein Konstruktionsfehler.

Das schwarze Milanseseband ist wohl mit einer Art Diamantschicht überzogen und diese Schicht zerkratzt dann das Saphirglas. Wird in keiner Produktbeschreibung erwähnt. Meines Erachtens ein Konstruktionsfehler und nicht tragbar bei so einer teuren Uhr.


Auch das Verhalten seitens Apple finde ich alles andere als Kundenfreundlich und Kundenorientiert.


Also Vorsicht in der Kombination eurer Apple Watch mit dem schwarzen Milaneseband!.

Apple Watch

Gepostet am 13. Okt. 2019 19:29

Antworten
10 Antworten

24. Okt. 2019 21:46 als Antwort auf ingo240

Das kann ich bestätigen. Ich habe mir kürzlich die Series 5 zugelegt und hatte sie beim häuslichen Arbeiten an. Habe dann wohl den Fehler gemacht sie in die Hosentasche zu stecken um sie zu schützen. Nachdem ich sie dann aus der Hosentasche geholt habe, hatte ich viele feine Kratzer am unteren und oberen Ende des Glases (im gewölbten Übergang zum Armband).


Katastrophe, nach nur wenigen Tagen optisch ruiniert.

24. Okt. 2019 22:37 als Antwort auf falter78

Ich kann dir gut nachempfinden.

Ärgere mich sehr und ich hoffe nur, dass viele diesen Thread lesen uns die Uhr NICHT kaufen. Kann man nur von abraten.

Habe auch schon überlegt einen Anwalt zu kontaktieren oder mal bei der Verbraucherzentrale den Fall zu schildern.

Für mein Empfinden ist das Irreführung in der Werbung und Beschreibung für das Produkt. Es hält nicht das, was es verspricht.

Darüber hinaus ist das überhebliche Verhalten von Apple das Letzte.

Bei dem Preis und dem Wissen über die Fehlkonstruktion, kann man als Kunde eine Kulanz erwarten.


Willst Du die Uhr bei Apple reklamieren?

Wenn ja Poste mal was rausgekommen ist und ob sich Apple genauso überheblich wie bei mir zeigt.

30. Okt. 2019 14:08 als Antwort auf ingo240

Zunächst habe ich um Rückruf durch Apple gebeten und bin auf einen verständnisvollen Mitarbeiter gestoßen. Er hat mir einen Versandkarton zugeschickt und heute ist die Uhr per UPS in Tschechien angekommen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.


Ich habe jahrelang eine Tissot mit Saphirglas getragen. Selbst wenn du damit an einer mit Rauputz verputzten Wand entlang geschrubbt bist, hat das Glas nicht einen Kratzer davon getragen.


Ich werde berichten wenn ich eine Rückmeldung durch Apple habe.

Vorsicht: Apple Watch 4: Schwarzes Milaneseband zerkratzt Saphirglas!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.