ATH wurde unerwartet beendet - iMac

ath wurde unerwartet beendet

Gepostet am 14. Okt. 2019 07:09

Antworten
6 Antworten

24. Okt. 2019 02:42 als Antwort auf hannes260

Hey hannes260!

wenn Dir ein unbekannter Standort angezeigt wird, hilft Dir schon diese Erklärung:

Was passiert, wenn ich den Standort nicht kenne, der in meiner Anmeldebenachrichtigung angezeigt wird?

Wenn Sie sich auf einem neuen Gerät anmelden, erhalten Sie auf Ihren anderen vertrauenswürdigen Geräten eine Benachrichtigung mit einer Karte, die den ungefähren Standort Ihres neuen Geräts anzeigt. Dies ist eher eine ungefähre Standortangabe, basierend auf der IP-Adresse, die aktuell von dem Gerät verwendet wird. Der angezeigte Standort gibt möglicherweise das Netzwerk an, mit dem Sie verbunden sind, und nicht Ihren tatsächlichen Standort.

Wenn Sie die Person sind, die sich anmelden möchte, und den angezeigten Standort nicht kennen, können Sie dennoch auf "Erlauben" tippen und mit der Anmeldung fortfahren. Wenn Sie jedoch die Benachrichtigung sehen, dass Ihre Apple-ID für die Anmeldung eines neuen Geräts verwendet wird, und Sie nicht die Person sind, die sich anmelden möchte, tippen Sie auf "Nicht erlauben", um den Anmeldeversuch zu blockieren.

Ebenfalls empfehle ich Dir einen NVRAM Reset durchzuführen, möglicherweise musst Du Dich danach auf dem Mac mit der Apple-ID erneut anmelden. So stelle sicher, dass Du die Zugangsdaten bereit hast. Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Ebenfalls kannst Du den Mac im gesicherten Modus starten, um systemseitige Caches zu entfernen.

Halte die Community hier doch gerne auf dem Laufenden, ob diese Schritte weiterhelfen konnten.

Viele Grüße!

19. Okt. 2019 23:29 als Antwort auf hannes260

Hey hannes260,

ich würde Dir gerne zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community Dir weiterhelfen kann:

• Was genau meinst Du mit "ath wurde unerwartet beendet"? In welchem Zusammenhang erscheint die Meldung?
  • Magst Du uns Dein Anliegen genauer beschreiben?
  • Hast Du schon Lösungsschritte unternommen?

Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen, Deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen!

Danke schon einmal fürs Beantworten.

Viele Grüße!

03. Mai 2020 08:22 als Antwort auf hannes260

Ich bekomme ständig die Meldung "ath wurde unerwartet beendet" im Zusammenhang mit einem iPad Pro (Der Mac Pro 2019 ist auf dem neuesten Stand, das iPad iOS auch). Das Problem hatte ich schon auf dem Mac Pro 2013, den ich gerade auf's Altenteil geschickt habe.

Was verursacht den Crash von ath (Air Traffic Host Prozess) und wie stelle ich das ab?

An einem NVRAM Fehler kann es nicht liegen, da es ja auf zwei Rechnern unabhängig auftritt!

20. Okt. 2019 02:23 als Antwort auf AnneBa

Hoi AnneBa

Danke für dein Feedback. Glaube mir, es ist zum verzweifeln. Seit ich Catalina geladen habe, funktioniert eigentlich fast alles relativ gut, aber ich erhalte immer und immer wieder diverse Meldungen wie: Ath wurde unerwartet geschlossen aber das geht ja noch, hingegen kommen neuerdings noch weiteres dazu:

Start Online Service wurde unerwartet beendet, ferner Report Crash wurde unerwartet beendet. Das allerneuste aber:

"Deine Apple-ID" wird verwendet, um sich auf einem neuen Gerät anzumelden oder deine ID wird im Raum Zürich von einer Apple Watch verwendet. Ich habe schon 2 x mein Passwort geändert aber ich erhalte den ganzen"Scheiss" trotzdem immer wieder.

Eigenartig ist, dass ein Freund von mir, letztere Angaben genau gleich erhält. Auch das kürzliche Update hat nichts geändert.

Ich bin Apple-Fan seit über 20 Jahren, aber ganz langsam geht mir der Schnauf aus!!!

Besitze: iMac, iPad pro, iPhone X, (11 schon bestellt) Home Pod, Air Pods.

Die Technik schreitet unaufhörlich weiter, das ist ja gut so, aber die Probleme werden demzufolge auch grösser und grösser!!!

Es grüsst, hannes260

PS: Ich bin kein Anfänger, aber wer soll bei solchen Meldungen noch schlau werden?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ATH wurde unerwartet beendet - iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.