Doubletten bei Visitenkarten
In meinen Kontakten befinden sich einzelne Visitenkarten mit hundertfacher Kopie. Dadurch ist die Datei auf über 20.000 VC angewachsen. Wie kann ich dies bereinigen?
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell
In meinen Kontakten befinden sich einzelne Visitenkarten mit hundertfacher Kopie. Dadurch ist die Datei auf über 20.000 VC angewachsen. Wie kann ich dies bereinigen?
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell
Hallo,
du kannst - auf dem Mac allerdings- doppelte Visitenkarten zusammenführen (lassen).
Ja, da hast du recht.
Meines Wissens gibt es diese Funktion - wie es sie glücklicherweise auf dem Mac gibt - auf dem iPhone nicht!
VGC
Nein, leider nicht.
Nach meiner Recherche von vor zwei Tagen, da hatte ich Zugriff zu meinem Mac, war dort nicht die endlose Wiederholung einer bestimmten VC (diese gibt es wirklich tausendfach) zu verzeichnen.
Diese VC ist aber auf meinem iPad bzw. iPhone existent....
Jetzt komme ich erst mal nicht an meinen Mac, weil ich auf dem Weg nach Portugal bin.
VG
das Doublettenproblem der Visitenkarten gibt es nicht auf dem Mac sondern auf iPhone und ipad. Da es wirklich sehr viele Doubletten gibt ist eine Einzellöschung nicht wirklich zielführend.
Schön, aber wie kann ich die Doubletten eliminieren?
Öffne die Kontakte App auf dem Mac, dann oben in der Menüleiste auf Visitenkarten und dann "nach Dubletten suchen". Im nächsten Schritt kannst du diese dann zusammenlegen lassen. Das geht auch im Menüpunkt "Visitenkarten"
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.
Beste Grüße
In Kontakte gehen - Visitenkarte - nach Duplikaten suchen. Hier werden alle angezeigt und können dann "zusammengeführt" werden.
VGC
Doubletten bei Visitenkarten