Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Das macOS Catalina Upgrade lässt sich nicht durchführen

Bei meinen ersten zwei Versuchen das Systemupdate für MacOS Catalina herunterzuladen habe ich jeweils immer die Nachricht erhalten, dass die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde und der Download wurde komplett neu gestartet (obwohl kontinuierlich eine Netzwerkverbindung bestand). Beim dritten Versuch wurde das Update komplett heruntergeladen, nur um mir danach die Fehlermeldung: "MacOS Catalina konnte nicht überprüft werden anzuzeigen" und den Download danach nochmal von vorne zu starten. Ich bin mittlerweile am verzweifeln, weil der Download jedes mal 40-50min dauert.

Zusätzlich ist zu sagen, dass seitdem ich dieses MacBook Pro (13 Zoll, Touch Bar, 2018) noch nie ein Update vernünftig geklappt hat. Wenn ich das aktuelle Betriebssystem neu installiere, erhalte ich immer die Nachricht "Der Server konnte nicht erreicht werden" und erst nach dem 6-7 Mal funktioniert die Neuinstallation auf gut Glück. Bei einem solchen Versuch hat mein Macbook vor knapp 6 Monaten auch einmal komplett den Geist aufgeben und nachdem das Betriebssystem bei einem zertifizierten Apple Händler neu installiert wurde, dachte ich dass diese Probleme bei Software Updates nicht mehr auftreten würden...

MacBook

Gepostet am 14. Okt. 2019 23:17

Antworten
2 Antworten

Das macOS Catalina Upgrade lässt sich nicht durchführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.