EMS Training
Hallo!
Kann ich die Apple Watch beim EmsTraining umlassen? Und wie gebe ich das Training ein?
Apple Watch
Hallo!
Kann ich die Apple Watch beim EmsTraining umlassen? Und wie gebe ich das Training ein?
Apple Watch
Das wird schwierig, da die „ Hauptarbeit“ durch elektrische Impulse in den Muskeln direkt geschieht. Das schafft der Sensor deiner Watch nicht.
Ich würde entweder Gymnastik wählen oder ein anderes Training m, das deinem
EMS nahe kommt.
Und die Watch ch würde ich umlassen, warum nicht?
VGC
Das wird schwierig, da die „ Hauptarbeit“ durch elektrische Impulse in den Muskeln direkt geschieht. Das schafft der Sensor deiner Watch nicht.
Ich würde entweder Gymnastik wählen oder ein anderes Training m, das deinem
EMS nahe kommt.
Und die Watch ch würde ich umlassen, warum nicht?
VGC
Bei EMS ist das für die Watch schwierig, da weder die Bewegungsmuster noch der Puls oder die Strecke zur Berechnung der Kalorien genutzt werden können.
Und ehrlich gesagt halte ich - persönlich - die Kalorienangabe für 16 min reichlich hoch gegriffen. Ich würde mal die Trainerin ansprechen.
Die Watch misst hauptsächlich durch die Bewegung der Arme, deswegen kommt es immer wieder vor das Leute beim sticken 30000 Schritte gezählt bekommen und Ihnen mehrere Stunden Training angerechnet werden.
Bei einem EMS Training, oder zumindest bei denen die ich gemacht habe (vielleicht hast du andere Ziele als ich), habe ich die Arme kaum bewegt, da dort nicht gearbeitet wird, sondern die EMS-Kleidung besteht ja aus einer Hose & einem T-Shirt welches feucht ist durch das die elektrischen Impulse geleitet werden in die darunter liegenden Muskel um diese beim Training noch mehr zu "fördern" oder beanspruchen, daher glaube ich nicht das du jemals ein vernünftiges Messergebnis bekommen wirst egal was du auswählst, Ähnlich wie bei E-Bike oder E-Scooter fahren was bzw. wie soll da gemessen werden wann und wo der Elektro Antrieb arbeitet
Vielen Dank für die Antwort!
Dacht ich mir leider schon das das schwierig wird, schade!
Und anlassen eben wegen der Impulse. Weiß ja nicht ob das was mit der Uhr macht 🤷🏻♀️?! Denke mir das die Uhr bei sowas vielleicht empfindlich reagiert?!
vlg
Ich lasse sie um, aber weiß auch immer nicht so richtig was ich auswählen soll...
Hatte jetzt immer ‚hochintensives Intervalltraining‘ angegeben, da werdenr allerdings für 17 Minuten nur 35cal angegeben, während 16 Minuten 412kcal verbrauchen sollen....
Gibt es da was besseres, was man anklicken kann? Oder kann man ein eigenes Training hinzufügen?
Der Wert mit den 412 kcal stammt nicht von mir, das wird angezeigt, wenn man Kalorienverbrauch EMS-Training googelt. Aber selbst wenn die Angabe zu hoch ist, sind das ja trotzdem kcal und cal, wie die Apple Watch bei dem Trainings anzeigt, also 1000 mal mehr 😳
Den ganz genauen Wert muss ich ja auch gar nicht wissen, möchte nur gerne wissen, was man bei der Apple Watch anklicken soll, was dem am nächsten kommt?
Vielleicht besser Krafttraining? 🤔
Ich würde das ausprobieren, bzw. die Trainerinnen fragen.
Wenn ich das EMS richtig verstanden habe, gehen die Impulse direkt in die Muskeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Uhr stört und sonst müssten ja ganz viele Geräte „ausdrücklich ausgenommen werden“, vom Gebrauch. Es müsste wie bei Arzneimitteln eine Liste geben: das und das ist ausgenommen!
Deine Trainerinnen werden das verlässlich beantworten können!
Viel Spaß beim Training
Christine
EMS Training