Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

trainingserkennung ohne training

Seit ca. zwei Wochen zeigt mir die Apple Watch 6 bereits mittags das Schließen des Trainingsrings an. Ich unternehme nichts anderes als sonst auch. Auf Arbeit laufe ich (schon immer) zügig und ca. 8km/d (Notaufnahme). Während dieser Zeit ist auch kein Training aktiv, oder so, anschließend in der App steht auch nur, z.B. 66/60 Trainingsminuten oder so. Herzfrequenzdaten sind auch nicht auffällig

Muss ich mir Sorgen um meine AppleWatch oder um mich machen?

Apple Watch Series 6

Gepostet am 24. Okt. 2021 16:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2021 16:50

Hallo DocArta,


nein, du brauchst dir keine Sorgen um dich oder dein Watch machen. Es ist normal, dass Bewegungen auch ohne aktiviertes Training auf dein Trainingkonto gerechnet werden. Du bewegst dich also sehr viel, und das ist gut :-)


Hier eine Beschreibung, wie gerechnet wird:

Anrechnung auf Bewegungs- und Trainingsziele sicherstellen 

Jede volle Bewegungsminute, die der Intensität eines schnellen Gehtrainings entspricht oder diese überschreitet, wird auf die täglichen Trainings- und Bewegungsziele angerechnet. Bei der Apple Watch Series 3 oder neuer wird anhand deines Cardiofitness-Niveaus bestimmt, was für dich eine geeignete Geschwindigkeit ist. Bei Rollstuhlfahrern wird dies in kräftigen Schüben gemessen. Bewegungen, die diese Intensität nicht erreichen, werden nur deinem täglichen Bewegungsziel angerechnet.

Sorge dafür, dass du bei Spaziergängen Trainingspunkte sammelst, indem du den Arm mit der Apple Watch natürlich schwingst. Wenn du beispielsweise mit deinem Hund spazieren gehst, lasse den Arm mit der Watch frei schwingen, während du die Leine mit der anderen Hand hältst.

Wenn du während des Spaziergangs beide Hände benötigst, z. B. um einen Kinderwagen zu schieben, kannst du trotzdem mit der Trainings-App Trainingspunkte sammeln. Öffne die App auf deiner Apple Watch, und tippe auf "Gehen outdoor". Die App "Aktivität" erfasst Bewegungen anhand der Armbewegungen und eines Beschleunigungssensors, wohingegen die Trainings-App den Beschleunigungssensor, den Herzfrequenzsensor und GPS nutzt.


Viele Grüße

Claus181

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Okt. 2021 16:50 als Antwort auf DocArta

Hallo DocArta,


nein, du brauchst dir keine Sorgen um dich oder dein Watch machen. Es ist normal, dass Bewegungen auch ohne aktiviertes Training auf dein Trainingkonto gerechnet werden. Du bewegst dich also sehr viel, und das ist gut :-)


Hier eine Beschreibung, wie gerechnet wird:

Anrechnung auf Bewegungs- und Trainingsziele sicherstellen 

Jede volle Bewegungsminute, die der Intensität eines schnellen Gehtrainings entspricht oder diese überschreitet, wird auf die täglichen Trainings- und Bewegungsziele angerechnet. Bei der Apple Watch Series 3 oder neuer wird anhand deines Cardiofitness-Niveaus bestimmt, was für dich eine geeignete Geschwindigkeit ist. Bei Rollstuhlfahrern wird dies in kräftigen Schüben gemessen. Bewegungen, die diese Intensität nicht erreichen, werden nur deinem täglichen Bewegungsziel angerechnet.

Sorge dafür, dass du bei Spaziergängen Trainingspunkte sammelst, indem du den Arm mit der Apple Watch natürlich schwingst. Wenn du beispielsweise mit deinem Hund spazieren gehst, lasse den Arm mit der Watch frei schwingen, während du die Leine mit der anderen Hand hältst.

Wenn du während des Spaziergangs beide Hände benötigst, z. B. um einen Kinderwagen zu schieben, kannst du trotzdem mit der Trainings-App Trainingspunkte sammeln. Öffne die App auf deiner Apple Watch, und tippe auf "Gehen outdoor". Die App "Aktivität" erfasst Bewegungen anhand der Armbewegungen und eines Beschleunigungssensors, wohingegen die Trainings-App den Beschleunigungssensor, den Herzfrequenzsensor und GPS nutzt.


Viele Grüße

Claus181

trainingserkennung ohne training

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.