WLAN Problem mit iPad
Mein iPad findet im Ausland (Österreich, Spanien) kein WLAN-Netz. Zuhause ist alles in Ordnung, das iPad erkennt auch einen Hotspot meines iPhons aber es sieht kein Netz des Hotels.
iPad 2
Mein iPad findet im Ausland (Österreich, Spanien) kein WLAN-Netz. Zuhause ist alles in Ordnung, das iPad erkennt auch einen Hotspot meines iPhons aber es sieht kein Netz des Hotels.
iPad 2
Wenn es ein iPad 2 ist, dann geht das iOS nur bis 9.3.6
Welcher Kanal wird denn bei der Wlan-Übertagung benutzt? 2,4GHz oder 5GHz?
Wenn der Router im Hotel nur im 5GHz Band mit dem Standard 802.11ac sendet, dann ist keine Empfang für Geräte möglich, die nur den Standard 802.11a/b/g/n verarbeiten können.
Die Router unterstützten in Hotels immer mehrere Bänder im WLAN. Du schreibst leider nicht zu dem Thema: Wie musst du dich im Hotel einloggen (bekommst du ein Kennwort oder geht es über die Webseite?).
Außerdem musst du doch das WLAN in den Einstellungen sehen? Was siehst du dort?
Leider schreibst du davon nichts mehr.
Es ist schon wichtig zu Wissen was du dort bei WLAN siehst?
Ich sehe überhaupt kein Netz.
ich denke aber, die Antwort von Ingo1127 ist hinweisend. Mein iPad kann kein WLAN 802.11ac. Damit kann es wohl das Netzt überhaupt nicht erkennen.
Was mich nur wundert, ist, dass sowohl mein älteres kindle als auch mein Garmin-Radcomputer (der ist allerding neu) keine Probleme mit dem WLAN Standard haben.
Vielen Dank
Nein, zuhause funktioniert das iPad problemfrei. Im Ausland wird kein Netz mehr erkannt, keine Änderung der Einstellung.iPhone und auch Kindle erkennen Netze, nur iPad nicht! Damit kann natürlich auch keine Einwahl erfolgen.
Nachgefragt im Hotel (Österreich) wurde mir gesagt, dass auch andere Gäste das Problem hätten. Android-Geräte haben das Problem nicht!
Welche iOS Version ist auf dem iPad?
Auch mit der Version 13 war es noch nie ein Problem.
Du schreibst das es am iPhone klappt. Wenn du vom Hotel eine Kennwort bekommen hast kannst du dich am iPhone anmelden und am iPad das Kennwort übertragen lassen. Falls die Einwahl anderes läuft und das nicht geht setzte die Netzwerkverbindungen einfach zurück (aber nur diese).
...was mir die vielen Fachleute schon im Hotel in den letzten Jahren erzählt haben......da würde ich mich drauf verlassen.
Ich habe IOS 10.3.3. An ein Problem mit IOS Version hab ich auch schon gedacht, ebenso mit der Frequenz.
Zuhause arbeitet das Gerät wohl mit 5GHz.
Wie kann ich am iPad feststellen nach welchem WLAN Standard es arbeitet?
Was in den Hotels angeboten wurde, habe ich nicht hinterfragt.
Wenn es iOS 10.3.3 hat, dann ist es ein iPad 4.Generation, das kann aber auch keinen 802.11ac Standard, wenn dies vom Router so gesendet wird.
Auf dem iOS Gerät kann man nicht sehen, welcher Standard vom Router angeboten wird, es sei denn, der Router hat verschiedene Namen für die verschiedenen Frequenzen.
802.11a/b/g/n (802.11n 2,4 GHz und 5 GHz) iPad
802.11a/b/g/n/ac (802.11n 2,4 GHz und 5 GHz) + MIMO ab iPad 5
Welches Gerät benutzt du genau?
Bitte setzte die Netzwerkeinstellungen doch zurück! Ich kann man das so nicht vorstellen, weil ein Router mehrere Varianten unterstützt.
Siehst du denn dein iPhone unter WLAN (einfach mal als Hotspot freigeben)
Dieser Artikel über die Verbindung zu öffentlichen Netzwerken wurde schon gelesen?
Captive-WLAN-Netzwerke auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nutzen - Apple Support
Das hilft leider nicht weiter. Das iPad sieht in meinem Fall das Netz gar nicht.
Unterscheiden sich denn die Einstellungen für das Wlan zwischen den Geräten?
Sind auf dem iPad vielleicht Einschränkungen eingerichtet, die eine Nutzung verhindern?
Haben die anderen Gäste auch iPads mit dem neuen Betriebssystem für das iPad?
WLAN Problem mit iPad