WLAN Problem mit iPad

Mein iPad findet im Ausland (Österreich, Spanien) kein WLAN-Netz. Zuhause ist alles in Ordnung, das iPad erkennt auch einen Hotspot meines iPhons aber es sieht kein Netz des Hotels.

iPad 2

Gepostet am 17. Okt. 2019 04:16

Antworten
12 Antworten

19. Okt. 2019 00:24 als Antwort auf Tomapple

Die Router unterstützten in Hotels immer mehrere Bänder im WLAN. Du schreibst leider nicht zu dem Thema: Wie musst du dich im Hotel einloggen (bekommst du ein Kennwort oder geht es über die Webseite?).

Außerdem musst du doch das WLAN in den Einstellungen sehen? Was siehst du dort?

Leider schreibst du davon nichts mehr.

Es ist schon wichtig zu Wissen was du dort bei WLAN siehst?

18. Okt. 2019 02:18 als Antwort auf Ingo1127

Nein, zuhause funktioniert das iPad problemfrei. Im Ausland wird kein Netz mehr erkannt, keine Änderung der Einstellung.iPhone und auch Kindle erkennen Netze, nur iPad nicht! Damit kann natürlich auch keine Einwahl erfolgen.

Nachgefragt im Hotel (Österreich) wurde mir gesagt, dass auch andere Gäste das Problem hätten. Android-Geräte haben das Problem nicht!

18. Okt. 2019 04:30 als Antwort auf Tomapple

Welche iOS Version ist auf dem iPad?

Auch mit der Version 13 war es noch nie ein Problem.

Du schreibst das es am iPhone klappt. Wenn du vom Hotel eine Kennwort bekommen hast kannst du dich am iPhone anmelden und am iPad das Kennwort übertragen lassen. Falls die Einwahl anderes läuft und das nicht geht setzte die Netzwerkverbindungen einfach zurück (aber nur diese).

...was mir die vielen Fachleute schon im Hotel in den letzten Jahren erzählt haben......da würde ich mich drauf verlassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN Problem mit iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.