Wie lange hat mein iPhone noch Garantie?

Wie lange hat mein Gerät was immer wieder ausgeht und neu startet reperatur Anspruch auf Garantie ?

Gepostet am 17. Okt. 2019 11:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2019 05:05

Scheinbar gibt es bei diesem Thema immer noch ab und zu Verwirrung:

Egal was Du in Deutschland kaufst, Du hast ein Jahr Herstellergarantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung.

Die Herstellergarantie kannst du in jedem AppleStore einfordern (Apple ist in dieser Zeit auch extrem Großzügig)

Die Gewährleistung bekommst du von deinem Vertragspartner, also der Händler bei dem Du es gekauft hast.

Solltest du z.B. dein Handy von deinem Telekom-Provider bekommen haben dann kannst du ein Jahr lang zu Apple gehen und im zweiten Jahr jeden Schaden bei deinem Provider anzeigen.

Solltest du dein Handy direkt bei Apple gekauft haben, dann bist du natürlich fein raus, dann kannst du problemlos auch im zweiten Jahr in jeden AppleStore deine Probleme melden.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Okt. 2019 05:05 als Antwort auf Adem

Scheinbar gibt es bei diesem Thema immer noch ab und zu Verwirrung:

Egal was Du in Deutschland kaufst, Du hast ein Jahr Herstellergarantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung.

Die Herstellergarantie kannst du in jedem AppleStore einfordern (Apple ist in dieser Zeit auch extrem Großzügig)

Die Gewährleistung bekommst du von deinem Vertragspartner, also der Händler bei dem Du es gekauft hast.

Solltest du z.B. dein Handy von deinem Telekom-Provider bekommen haben dann kannst du ein Jahr lang zu Apple gehen und im zweiten Jahr jeden Schaden bei deinem Provider anzeigen.

Solltest du dein Handy direkt bei Apple gekauft haben, dann bist du natürlich fein raus, dann kannst du problemlos auch im zweiten Jahr in jeden AppleStore deine Probleme melden.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben!

17. Okt. 2019 11:46 als Antwort auf Adem

Du hast 1 Jahr Garantie bei Apple. Du kannst aber eine Garantieerweiterung kostenpflichtig kaufen. Dann beträgt die Garantiezeit 2 Jahre ab Kaufdatum des Gerätes. Beinhaltet aber auch einen Expressaustausch, welchen du bei der normalen Herstellergarantie nicht erhälst.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie lange hat mein iPhone noch Garantie?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.