Meine Instagram-App stürzt ständig ab, trotz genügend Speicher, Updates, Aktualisierung... was tun? (iPhone 6)
Hallo liebe Technik-Crowd,
Seit einigen Tagen stürzt mein Instagram ständig ab, egal was ich mache.
Ich habe die App bereits gelöscht und neu installiert, den Telefonspeicher überprüft (laut der Anzeige habe ich noch zwei Drittel Speicherplatz frei), und das iPhone mittels iTunes aktualisiert und geupgraded (iOS 12.4.2).
Zwischenzeitlich habe ich das Handy immer mal wieder neu gestartet, Fotos & Videos gelöscht, selten genutzte Apps gelöscht... Nichts. Es stürzt weiterhin immer wieder nach ein paar Sekunden nach Öffnung der App ab - der Bildschirm wird kurz schwarz, und dann sehe ich wieder die Home-Ansicht. Wenn ich die App komplett lösche und neu installiere, habe ich direkt nach dem Öffnen der gerade neu installierten App lediglich ein paar Sekunden länger, bevor der Bildschirm wieder schwarz wird und ich die Homeansicht sehe.
Die einzige verbleibende Möglichkeit, die ich kenne, wäre ein komplettes Wiederherstellen im Recovery-Mode. Back-Ups werden ja täglich erstellt... aber davor scheue ich mich noch etwas, wenn ich mich daran erinnere wie umständlich und langwierig das ganze sein kann.
Hat jemand einen Ratschlag für mich? Danke :)
iPhone 6