Meine Instagram-App stürzt ständig ab, trotz genügend Speicher, Updates, Aktualisierung... was tun? (iPhone 6)

Hallo liebe Technik-Crowd,

Seit einigen Tagen stürzt mein Instagram ständig ab, egal was ich mache. 

Ich habe die App bereits gelöscht und neu installiert, den Telefonspeicher überprüft (laut der Anzeige habe ich noch zwei Drittel Speicherplatz frei), und das iPhone mittels iTunes aktualisiert und geupgraded (iOS 12.4.2). 

Zwischenzeitlich habe ich das Handy immer mal wieder neu gestartet, Fotos & Videos gelöscht, selten genutzte Apps gelöscht... Nichts. Es stürzt weiterhin immer wieder nach ein paar Sekunden nach Öffnung der App ab - der Bildschirm wird kurz schwarz, und dann sehe ich wieder die Home-Ansicht. Wenn ich die App komplett lösche und neu installiere, habe ich direkt nach dem Öffnen der gerade neu installierten App lediglich ein paar Sekunden länger, bevor der Bildschirm wieder schwarz wird und ich die Homeansicht sehe.

Die einzige verbleibende Möglichkeit, die ich kenne, wäre ein komplettes Wiederherstellen im Recovery-Mode. Back-Ups werden ja täglich erstellt... aber davor scheue ich mich noch etwas, wenn ich mich daran erinnere wie umständlich und langwierig das ganze sein kann. 

Hat jemand einen Ratschlag für mich? Danke :)

iPhone 6

Gepostet am 17. Okt. 2019 11:43

Antworten
1 Antwort

17. Okt. 2019 11:49 als Antwort auf Vicky_

Du darfst aber dein iPhone nicht von deinem BackUP wiederherstellen, ansonsten spielst du dir den Fehler wieder mit auf und das ganze war für die Katz.

Die einzigste Möglichkeit die du noch hast, ist auf ein Update von Instagram zu warten. Aber ob das dann dein Problem löst, ist die nächste Frage.

Ich würde dir vorschlagen, mal den Home Button + Power Button mindestens 10 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt zu halten. Wenn du das  Logo siehst, kannst du los lassen.

Wenn das auch nichts gebracht hat, kannst du immer noch dein iPhone als neues einrichten. Deine gekauften Apps, Musik usw. und alles was du in der iCloud gespeichert hast, kannst du auf jeden Fall wiederherstellen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine Instagram-App stürzt ständig ab, trotz genügend Speicher, Updates, Aktualisierung... was tun? (iPhone 6)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.