Ich habe jetzt mal den Akkuverbrauch verifiziert. Der Test ist relativ einfach: Hauptschalter Ortungsdienste eingeschaltet (Szenario 1) und ausgeschaltet (Szenario 2).
- Ergebnis Szenario 1: 0,65% pro Stunde auf dem Nachtschrank . An Orten, wo viele andere iPhone sind und auch viele WLan-Netze sind es bis zu 4% pro Stunde.
- Ergebnis Szenario 2: quasi 0 auf dem Nachtschrank . An Orten, wo viele andere iPhone sind und auch viele WLan-Netze sind es bis zu 0,2% pro Stunde (Maxwert), was aber wohl durch andere Dienste hervorgerufen wird.
Krass ist, dass 22% pro Tag Akku weg sind, ohne das man einmal das iPhone aktiviert. Schaltet man im gleichen Szenario die Ortungsdienste aus, sind es so 2%.
Ich habe den Test mit einen nackigen, DFU-hergestellten ios13.3 gemacht. Hintergrundaktualisierung aus, kein iCloud, Ortungsdienste nur "Mein iPhone suchen" und "SOS" aktiviert.
Die Frage ist, ob der Akkuverbrauch durch die Implementierung von OWT hervorgerufen wird oder es es auch/oder an der neuen "mein iPhone suchen" liegt.