Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dateien auf iPad nur mit dem Stift bedienen

Ich benutze die Dateien-App auf dem iPad, um in PDFs für die Uni mitschreiben zu können.

Nach dem neuen Update geht die Dateien-App jedoch in den „Stift-Modus“, sobald man anfängt, dort zu schreiben oder zu markieren. Problematisch dabei ist nun, dass man nur noch mit 2 Fingern scrollen kann, was die Bedienung des iPads deutlich schlechter macht.

Die Frage wäre nun, ob es eine Möglichkeit gibt, dass zu unterbinden? Bedeutet man kann ganz normal in die Datei reinschreiben und weiterhin auf natürliche, intuitive Weise scrollen.

iPad, iOS 13

Gepostet am 18. Okt. 2019 09:13

Antworten