Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PDF direkt bearbeiten

Hallo,

seit dem Update auf IPad IOS 13 funktioniert auf allen meinen Geräten die direkte Bearbeitung von PDF-Dateien nicht mehr richtig.

Ich möchte, wie vorher auch, mit den Stift Notizen machen und mit dem Finger die Seite verschieben. Dazu deaktiviere in der Vergangenheit ich oben rechts die Stiftauswahl und konnte mit dem Stift schreiben und dem Finger wischen/verschieben.

Nun ist es so, das bei jeder Stifteingabe das Stiftsysmbil (oben rechts) wieder automatisch aktiviert wird und die Werkzeugleiste aufklappt. Wenn ich jetzt mit dem Finger wische mache ich genauso einen Strich wie mit dem Pencil ??

Was mache ich falsch bzw. was muss man irgendwo einstellen damit sich das Stiftsymbol nich automatisch aktiviert?

Gruß

Dieter

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 15. Nov. 2019 18:09

Antworten