Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Powerbeats Pro + iOS13.1.3 - kein Sound bei Medienwiedergabe

Hi,


ich habe seit iOS13 das Problem dass meine Powerbeats Pro keinen Mediensound mehr wiedergeben.

Wenn ich Medien starte (Deezer, Youtube, Apple Music etc.), höre ich für ca. 0,5 Sekunden den Ton, dann bricht er ab und es kommt nichts mehr. Der Titel wird auch nicht pausiert, er läuft weiter, aber man hört nichts mehr. Anfangs hat es noch funktioniert wenn ich das Handy neu gestartet habe, dann ging es wieder bis zur nächsten Kopplung, aber seit Neuestem (ich glaube seit 13.1) funktioniert auch dieser Workaround nicht mehr. Das Problem hatte ich mit dem iPhone 8 und jetzt mit dem 11 Pro unverändert.


Telefonieren funktioniert einwandfrei.


Gibt es einen Tip wie ich das wieder zum Laufen bringen kann oder muss ich darauf warten dass Apple es bemerkt und fixed? Die üblichen Sachen wie neu koppeln, neu starten etc. habe ich natürlich alle ausprobiert.


Vielen Dank



iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 18. Okt. 2019 12:03

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

23. Okt. 2019 11:51 als Antwort auf Powerbeats_Pro

Hey Powerbeats_Pro,


super, dass Du selbst schon Schritte unternommen hast.


Hast Du denn auch bereits die Powerbeats zurückgesetzt?


Auch kann es helfen, die automatische Ohrerkennung gegebenenfalls zu deaktivieren:



Automatische Wiedergabe aktivieren oder deaktivieren


Deine Powerbeats Pro erkennen standardmäßig, wenn sie sich in deinem Ohr befinden und Audio von deinem Gerät empfangen wird. Außerdem wird die Wiedergabe angehalten und wieder fortgesetzt, wenn du einen Powerbeats Pro-Ohrhörer aus deinem Ohr nimmst. Wenn du beide Ohrhörer aus den Ohren nimmst, wird die Wiedergabe vollständig beendet und auch nicht wieder fortgesetzt. Wenn du die automatische Wiedergabe aktiviert hast und keinen Ohrhörer trägst, wird Audio über die Lautsprecher deines Geräts wiedergegeben.

Wenn du die automatische Wiedergabe deaktivierst, werden alle Audioinhalte über die Powerbeats Pro abgespielt – unabhängig davon, ob du sie gerade trägst.


So aktivierst bzw. deaktivierst du die automatische Wiedergabe:

  1. Wähle auf deinem iOS-Gerät "Einstellungen > Bluetooth". 
  2. Nun wird eine Liste von Geräten angezeigt. Tippe auf das blaue Informationssymbol neben deinen Powerbeats Pro.
  3. Tippe auf den Schieberegler neben "Autom. Ohrerkennung".


aus: Einstellungen deiner Powerbeats Pro ändern


Ich hoffe, das hilft Dir schon weiter und wünsche viel Erfolg!

Powerbeats Pro + iOS13.1.3 - kein Sound bei Medienwiedergabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.