Das wäre dann so etwas wie ein komplett neues Gerät mit einer eigenen "Welt". Die AppleID ist wie "ein Personalausweis mit Zutritt zu einem Land" - d.h. verknüpfen von Apple-IDs ist prinzipiell nicht möglich. Die sind immer personalisiert. Eine andere Apple ID geht natürlich -aber wie gesagt: die App Käufe sind nur mir einer ID verbunden. Ob die gleiche mail-Adresse als Bestandteil der mail-Adresse möglich ist? Ich habe es noch nie versucht, könnte aber sein, dass es nicht geht, da Infos von Apple ja an zwei unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen IDs laufen würden. Dann doch eine andere mail-Adresse nehmen. Vielleicht ....@icloud.com
Aber wieso ist es nicht möglich in Neuseeland den App-Store zu nutzen? Apple ist doch international und ich nutze den appstore von Deutschland, Schweiz und Frankreich aus. Und die Apple ID ist die gleiche. Vielleicht eher die Sprache und das Land umstellen. Dass Deutschland einen eigenen Appstore hat, wäre mir neu. Und die Apple Stores: auch da mache ich Trainings in D, CH und F. Muss mich nur anmelden und den Applestore suchen, der gerade in der Nähe ist.