Trojaner eigefangen?

Ich bekomme häufig die Meldung: "App Store versucht neue Software zu installieren". Bei EtreCheck bekomme ich folgenden Hinweis: (Löschung funktioniert nicht). Was kann ich tun?

iMac 27" 5K, macOS 10.15

Gepostet am 19. Okt. 2019 02:45

Antworten
1 Antwort

19. Okt. 2019 03:37 als Antwort auf GG-MK

Was ist Etre Check? Etwas von Apple? Oder ein Programm eines Drittanbieters? Vorgestern im Bussiness Training im Apple Store: bloss keine Virensoftware auf ein Apple Gerät laden. Die erst öffnen oft erst die Türen und verankern sich tief in der Library, sodass dann die Probleme kommen. Durch die Sandbox sind wichtige Systemdaten so gesichert, dass niemand ran kommt. Natürlich soll es schon vorgekommen sein, dass jemand selbst die Panzerschlösser von Apple versucht zu knacken.

Meldungen hatte ich auch schon - aber nie einen Virus oder Trojaner. Allerdings: habe niemals irgendwelche Links zur „Lösung“ angeklickt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trojaner eigefangen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.