HDCP-Warnung beim Anschluss von Beamer nach Systemupdate

Hallo und einen guten Tag an alle

Vor etwa 1,5 Jahren habe ich mir einen günstigen Beamer samt Leinwand gekauft.

Letztes Jahr kam dann die damals aktuelle Version des MacBook Pro dazu. Beides spielte

ohne Probleme zusammen, bis ich etwa im August diesen Jahres ein Update gemacht habe.

Da kam dann der Warnhinweis, dass das Display (also der Beamer) nicht für HDCP geeignet ist

und somit keine geschützten HD-Filme wiedergeben kann. Ich habe mich erfolglos im Internet

belesen und letztendlich beschlossen, einen neuen Beamer zu kaufen. Dieser spielt wieder

einwandfrei mit dem Laptop zusammen. Nun habe ich (ich muss fast sagen „unglücklicherweise“)

wiederum ein Update des Systems gemacht (Catalina). Und Peng: das gleiche Problem!

Gibt es hier eine Patentlösung, oder muss ich mir ein Lager von Beamern anlegen, damit ich

gerüstet bin, wenn Apple mal wieder ein Systemupdate macht?

Ich bitte den Sarkasmus zu entschuldigen, aber so ganz bin ich mit der Entwicklung der

Dinge nicht einverstanden.

Vielen Dank für alle Weg weisenden Hinweise!

Andreas

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 19. Okt. 2019 06:10

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HDCP-Warnung beim Anschluss von Beamer nach Systemupdate

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.