Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Foto Sync OS Catalina / iOS 13 dauert immer noch Tage

Auch nach Erscheinung der beiden offiziellen Softwareversionen dauert die Sync der Fotos vom Mac aufs iPhone jetzt schon über 12 Stunden und es passiert fast gar nichts!

An eine Option den Fortschritt irgendwie sehen zu können, ist gar nicht zu denken!

Statt besser ohne iTunes, läuft alles immer noch genau so schlecht oder gar nicht und wurde noch unübersichtlicher!

Wissen die überhaupt noch was sie tun?? Oder arbeiten da jetzt nur noch Hilfskräfte?

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 19. Okt. 2019 15:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2019 20:36

Ich habe das selbe Problem! Es ist einfach schlicht untragbar. iPhone Max 512 GB hängt mehrere Stunden am Mac. Nichts passiert.

Zudem sind die Vorschaubilder der CD-Cover in der Musik-App auch durcheinander.


Von der Sync der Fotos in der Foto-App will ich erst gar nicht reden.



Ähnliche Fragen

5 Antworten

21. Okt. 2019 12:31 als Antwort auf christine33

Vielen Dank! Aber genau das möchte ich nicht! Also nach Möglichkeit ohne iCloud! Ich möchte meine Alben mit ca. 25.000 Fotos nur auf meinem Mac und meinen iOS Geräten! Bis vor ca. 1,5 Jahren hat das über iTunes auch perfekt funktioniert innerhalb von ein paar Minuten! Seitdem geht aber gar nichts mehr oder es funktioniert nur teilweise und dauert Tage!...wie in der Steinzeit! Das Netz ist seitdem übervoll von Meldungen von genau diesem Problem! Apple interessiert das einen Dreck und behauptet nach wie vor bei der Hotline davon sei nichts bekannt!

Mit der neuen Option, ohne iTunes, mit der man das iPhone direkt im Finder sync. kann, ist leider auch gar nichts besser geworden!

Sehr traurig wenn man mittlerweile so viel Geld für die Endgeräte zahlen muss und keinen Service und keine Qualität mehr erwarten kann!


09. Jan. 2020 20:49 als Antwort auf ToBeKi

Hallo Leidensgenossen;-)


Ich hatte/habe das gleiche Problem. Die Synchronisation läuft über 10 Stunden aber kein Ergebnis bei den Bildern, die aus einem bestimmten Ordner auf das iphon sollen. Jahrelang lief das gut. Bei zwei MacBooks zwei Iphönern XS und einem iPad Pro geht es seit dem Sommer 2019 nicht mehr. Auch schon vor Catalina gab es das Problem. Alle beteiligten Geräte haben den aktuellen, neuesten SW Stand. Neulich im Apple Store gab nur 20 Minuten gut gemeinte Versuche. Sehr netter Mitarbeiter, aber der Besuch blieb ohne Ergebnis. Es wurde mir ein Anruf vom Service Center angeboten. 3 Tage später, genau zum vereinbarten Termin kam der Anruf. Sehr kompetente und bemühte Mitarbeiterin, aber auch hier war das Problem nicht bekannt und wurde nicht gelöst. Der nächst höhere Servicelevel würde mich 15 Minuten später anrufen. Pünktlich kam der Anruf. Wieder sehr nett und bemüht. Das Problem wurde ernst genommen aber ohne Ergebnis mussten wir abbrechen. Ich sollte Catalina neu aufsetzen.

Jetzt habe ich selbst experimentiert. Vielleicht kann ich ja anderen usern, die das gleiche Problem haben hier eine Notlösung anbieten. Da mein iphone beim Synchronisieren zuverlässig ein backup anlegte, habe ich ein aktuelles Backup auf meinem Macbook abgelegt. Danach habe ich das iphone XS auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nach dieser Komplettlöschung dann das iphone über den Finder wiederhergestellt aus diesem letzten Backup. Einige sicherheitsliebende Apps (z. B. Postbank Bestsign) muss man danach zwar neu konfigurieren, aber 99% meines alten Datenbestandes wurden einwandfrei wiederhergestellt. Dann funktionierte auch die Synchronisation mit dem Bilderordner wieder. Es dauert zwar gut eine Stunde bis alle Bilder (7500 Stück) auf dem Iphone waren, aber es ging wieder. Gleiches mit dem zweiten Xs und dem Ipad Pro und auch mit dem anderen MacBook Pro. Wie lange das jetzt hält weiß ich nicht, aber zumindest konnte ich einen Teilerfolg mit viel Aufwand erringen. Die letzten Synchronisierungen waren alle erfolgreich, auch wenn sie sehr langsam liefen. Ich hoffe, dass irgendwann auch ein neues SW Release von Apple dieses Problem ganz behebt.

Foto Sync OS Catalina / iOS 13 dauert immer noch Tage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.