Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Synchronisieren von Fotos iMac auf iphone Catalina

Seit Catalina ist die Synchronisierung der Fotos auf das iphone eine einzige Katastrophe. Warum funktioniert das nicht mehr? Unterordner werden nicht mehr synchronisiert. Nur einzelne Alben. Markiere ich einen Ordner samt Unterordner, so ist diese Markierung irgendwann plötzlich wieder verschwunden. So ist alle Ordnung futsch. Auch muss ich auf dem iphone das Fotos-App geöffnet haben, sonst läuft gar nicht.Auch muss ich auf dem iphone das Fotos-App geöffnet haben, sonst läuft gar nicht.Das Synchronisieren allgemein dauert sehr lange und man hat keinen Überblick mehr, was gerade synchronisiert wird.

Ich bin eine von vielen, die NICHT mit der Cloud arbeiten.


iMac 27", macOS 10.14

Gepostet am 24. Nov. 2019 20:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2019 10:45

Hallo Zusammen


Ich habe vorhin nochmals mit einem Apple "Vorgesetzen" Mensch gesprochen, nachdem ich die letzten 2 Wuchen alle 2 Tage eine Mail an meinen Kontakt geschrieben habe mit bitte um Update. Anyway...das Problem besteht weiterhin, ABER heute habe ich das erste Mal eine Erklärung bekommen, warum diese Probleme auftreten. Nicht das dieses Wissen das Problem löst, aber es macht es verständlicher.


Seit dem Update auf Catalina hat es im Finder 2 Festplatten.

Die eine heisst Macintosh HD, die andere Macintosh HD-Daten


Nun sind einige Daten auf der einen und andere Daten auf der anderen Festplatte was die ganzen Kommunikationsprobleme auslöst.


Zum Thema, wann das Problem behoben wird konnte er mir leider keine Antwort geben. Es kann in einer Woche kommen, in 1 Monat oder in 3!


Immerhin, nach ca. 15 Emails weiss ich ein bisschen mehr :) *ironieaus*


Der arme Steve Jobs würde sich im Grad umdrehen wüsste er davon.


Liebe Grüsse an alle frustrieren Apple-User da draussen!

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Dez. 2019 10:45 als Antwort auf corinna230

Hallo Zusammen


Ich habe vorhin nochmals mit einem Apple "Vorgesetzen" Mensch gesprochen, nachdem ich die letzten 2 Wuchen alle 2 Tage eine Mail an meinen Kontakt geschrieben habe mit bitte um Update. Anyway...das Problem besteht weiterhin, ABER heute habe ich das erste Mal eine Erklärung bekommen, warum diese Probleme auftreten. Nicht das dieses Wissen das Problem löst, aber es macht es verständlicher.


Seit dem Update auf Catalina hat es im Finder 2 Festplatten.

Die eine heisst Macintosh HD, die andere Macintosh HD-Daten


Nun sind einige Daten auf der einen und andere Daten auf der anderen Festplatte was die ganzen Kommunikationsprobleme auslöst.


Zum Thema, wann das Problem behoben wird konnte er mir leider keine Antwort geben. Es kann in einer Woche kommen, in 1 Monat oder in 3!


Immerhin, nach ca. 15 Emails weiss ich ein bisschen mehr :) *ironieaus*


Der arme Steve Jobs würde sich im Grad umdrehen wüsste er davon.


Liebe Grüsse an alle frustrieren Apple-User da draussen!

24. Nov. 2019 21:29 als Antwort auf corinna230

Ich bin bei vielen Dingen deiner Meinung. Was aktuell Synchronisiert wird kann man unter dem Finder leider nicht mehr sehen, das war unter iTunes definitiv besser - da gebe ich dir Recht. Dein Feedback kannst du hier gerne da lassen: https://www.apple.com/feedback/


Mit der Synchronisation der Bilder gibt es aktuell leider Probleme... Hier zu haben sich aber auch schon eine Vielzahl von Nutzern in dieser Community gemeldet. Eine Suchanfrage hätte dir somit relativ schnell eine Antwort gebracht.

Die Suchfunktion findest du oben rechts neben „Entdecken und Posten“. Damit hilfst du uns die Community übersichtlicher zu halten. Vielen Dank!


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

25. Nov. 2019 15:49 als Antwort auf corinna230

Das Handbuch verspricht leider nicht, dass die Ordner und Unterordner synchronisiert werden.

Siehe: Synchronisieren von Fotos zwischen Mac und iPhone oder iPad - Apple Support


Wenn es keine Bug ist, ist es zumindest nicht sehr benutzerfreundlich. Und umso dringlicher, dass alle Betroffenen sich dazu äussern und eine Nachbesserung fordern.


Die einzig bequeme Art, die Mediatheken auf mehreren Geräten zu synchronisieren, ist im Moment iCloud Fotos, aber selbst dann werden nicht alle Alben synchronisiert - die intelligenten Alben fehlen. Da ich iCloud Fotos verwende, kann ich leider das Synchronisieren von einzelnen Alben nicht testen, weil ich dass iCloud Fotos auf dem iPhone und iPad abstellen müsste.




25. Nov. 2019 16:01 als Antwort auf corinna230

Hallo Corinna,

vielleicht ein guter Zeitpunkt sich mit der iCloud anzufreunden?! Die Synchronisation (sowie das Speichern) der Fotos funktioniert wirklich gut, mit kleinen Abstrichen, wie Leonie sie genannt hat.

Für mich besonders wichtig: es geht von selbst und ich habe auf allen Geräten, egal wo ich gerade bin eine aktuelle Version aller meiner Daten.

VG Christine

Synchronisieren von Fotos iMac auf iphone Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.