Apple-Bücher lässt sich auf iPad nicht öffnen

Seit dem Update auf ipadOS (ios 13) kann ich die App Apple-Bücher nicht mehr öffnen. Wenn ich sie öffne, kommt immer folgende Meldung "Für Uploads zu und Downloads aus iCloud ist eine Internetverbindung erforderlich.", die nicht mehr weggeht (siehe Screenshot).

Ich habe mich bereits von meinem iCloud-Account abgemeldet und wieder angemeldet, wodurch dieses Problem scheinbar wegging - die App ließ sich normal öffnen.

Heute aber kam die Meldung wieder und jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter..

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß, was ich dagegen machen kann und wieso die Meldung überhaupt erscheint :)

---

Screenshot:

iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 19. Okt. 2019 08:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2019 04:02

"Lösung": Habe die App gelöscht und wieder installiert. Danach kam die Meldung nicht wieder.

ABER: Das Problem dabei ist, dass man die Dateien, die man in iBooks hat, irgendwie sichern muss oder woanders gespeichert haben muss, da sie ja gelöscht werden. Hatte da ein paar Probleme, da ich nicht alles auf meinem PC abgespeichert hatte, und somit die Wiederbeschaffung etwas kompliziert wurde..

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Okt. 2019 04:02 als Antwort auf Linnéa

"Lösung": Habe die App gelöscht und wieder installiert. Danach kam die Meldung nicht wieder.

ABER: Das Problem dabei ist, dass man die Dateien, die man in iBooks hat, irgendwie sichern muss oder woanders gespeichert haben muss, da sie ja gelöscht werden. Hatte da ein paar Probleme, da ich nicht alles auf meinem PC abgespeichert hatte, und somit die Wiederbeschaffung etwas kompliziert wurde..

07. Aug. 2020 09:55 als Antwort auf Linnéa

Habe eben das Softwarreupdate auf iPadOS 13.6 durchgeführt,

hat aber leider an dem Umstand, dass sich die App nicht öffnen

lässt nichts geändert - bekomme immer noch die Meldung, wie

oben zu sehen.

Mit dem Flugmodus Trick lässt sich die App Bücher korrekt öffnen.

Nun sollte ich nur noch alle Daten bzw. FDP sichern.

Leider ist dieser Bag von Apple nicht korrigiert worden...

17. Nov. 2019 07:02 als Antwort auf Linnéa

Also ich habe vorher mit dem Flugmodus Trick die PDFs von mir in iCloud Dateien gesichert. Kommt natürlich Uploadfehler. Aber wenn all PDFs in Dateien gelistet sind, dann wieder online gehen und sie wurden ge-synced und dann sollte das Löschen und neu installieren klappen. (Steht bei mir noch aus)... Danke für den Lösch un Re-Install Tipp, da Apple, ja wie immer bei solchen ˋminorˋ Bugs, schweigt... :-/

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-Bücher lässt sich auf iPad nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.