Wie kann ich nun die „Personen“ von Fotos auf dem iPhone mit den „Gesichtern“ in iPhoto auf dem MacBook synchronisieren?
Siehe Titel
MacBook Pro 17", OS X 10.11
Siehe Titel
MacBook Pro 17", OS X 10.11
Ist die Signatur unter deiner Frage noch aktuell? "MacBook Pro 17", OS X 10.11"
Die Personen können mit iCloud erst seit macOS 10.13 High Sierra synchronisiert werden. In den früheren Versionen von Fotos geht das noch nicht. Wenn du noch macOS 10.11 installiert hast, müsstest du das System aktualisieren. Allerdings liefen die neueren Systeme nicht sehr gut auf meinem MacBook Pro 17", so dass ich mir nicht sicher bin, ob sich das für das Synchronisieren der erkannten Gesichter lohnen würde.
Ist die Signatur unter deiner Frage noch aktuell? "MacBook Pro 17", OS X 10.11"
Die Personen können mit iCloud erst seit macOS 10.13 High Sierra synchronisiert werden. In den früheren Versionen von Fotos geht das noch nicht. Wenn du noch macOS 10.11 installiert hast, müsstest du das System aktualisieren. Allerdings liefen die neueren Systeme nicht sehr gut auf meinem MacBook Pro 17", so dass ich mir nicht sicher bin, ob sich das für das Synchronisieren der erkannten Gesichter lohnen würde.
Stimmt.
@ Ben: du müsstest iPhoto und die FotoApp zusammenführen, sprich die Fotos "migrieren". Bei mir u.a. hat das dadurch funktioniert, dass ich iPhoto auf die FotoApp gezogen habe.
C.
Ihr sprecht von zwei verschiedenen Programmen. Christine arbeitet mit der App „Fotos“, Du mit dem veralteten und nicht mehr unterstütztem „iPhoto“.
Hallo Ben,
auf meinem iPhone gibt es in der Fotoapp das Album „ Personen & Orte mit den „Unteralben“ Personen und Orte.
Auf den Mac gibt es ebenfalls Personen, die mit dem iPhone synchronisiert und völlig identisch sind.
VGC
Hallo Christine
danke für deine Hilfe. Auf dem iPhone ist das scho klar aber auf meiner iPhoto Datenbank gibt es den Tag ‚Personen‘ gar nicht. Lediglich den Tag ‚Gesichter‘ was nicht mit ‚Personen‘ auf dem iPhone korrespondiert. Hast du evt einen Printscreen vom iPhoto, wo du die ‚Personen‘ findest?
grüsse Ben
hallo christine
danke. Bist du dir sicher, dass Personen und Gesichter dasselbe sind? Bei mir funktioniert es nicht automatisch. Gibts da evt ne einstellung?
Danke ihr seid top. Ich werds ausprobieren! Grüsse Ben
Viel Erfolg dir!
C.
Hallo Ben,
das funktioniert über die iCloud völlig von selbst.
VGC
Wie kann ich nun die „Personen“ von Fotos auf dem iPhone mit den „Gesichtern“ in iPhoto auf dem MacBook synchronisieren?