Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei der Umwandlung von Word nach Pages werden die Fußnoten in Tabellen einfach gelöscht! Was kann man da tun

Bei der Umwandlung von Word nach Pages werden die Fußnoten in Tabellen einfach gelöscht! Was kann man da tun?

MacBook

Gepostet am 19. Okt. 2019 21:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Okt. 2019 11:07

Leider sind bei nicht komplett kompatibel. Da hilft nur mit Word weiterarbeiten oder sich die mühselige Arbeit machen, die Fußnoten wieder anzusetzen. Aber wenn das Pages-Dokument dann wieder zu Word konvertiert wird, kann so manches anderes wieder verloren gegangen sein. Der Austausch macht oft kein Sinn. Beim Programm bleiben und dann als pdf sichern.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Okt. 2019 11:07 als Antwort auf gottfried32

Leider sind bei nicht komplett kompatibel. Da hilft nur mit Word weiterarbeiten oder sich die mühselige Arbeit machen, die Fußnoten wieder anzusetzen. Aber wenn das Pages-Dokument dann wieder zu Word konvertiert wird, kann so manches anderes wieder verloren gegangen sein. Der Austausch macht oft kein Sinn. Beim Programm bleiben und dann als pdf sichern.

28. Apr. 2024 08:09 als Antwort auf wittinghausen

In den Tabellen selbst? Das funktioniert in Numbers.

Bei Pages funktioniert das grundsätzlich hier:

Verwenden von Fuß- und Endnoten in Pages auf dem Mac

Ein Dokument kann Fußnoten am Ende der Seite oder Endnoten am Ende eines Dokuments bzw. Abschnitts haben. Es ist nicht möglich, im selben Dokument Fuß- und Endnoten zu verwenden. Du kannst jedoch alle Fußnoten in Endnoten umwandeln (und umgekehrt).

Standardmäßig werden Fuß- bzw. Endnoten in einem Dokument fortlaufend mit arabischen Ziffern durchnummeriert. Du kannst diese Formatierung jedoch ändern.

Verwende zum Formatieren von Fuß- und Endnoten den Tab „Fußnoten“ der Seitenleiste.


Textauszug aus der Pages Hilfe.

20. Okt. 2019 12:58 als Antwort auf llllppp

Vielen Dank, IIIIppp, für die Antwort. Ich hatte natürlich gehofft, dass sie anders ausfiele.

Ehrlich gesagt mache ich die Umwandlung aus Geiz: Weil ich nicht mehr viel schreibe, mag ich das Abonnement-Modell von Word nicht bezahlen, wenn ich ein volles Textprogramm auf meinem Computer habe.

Aber natürlich muss ich meine alten Word-Dokumente benutzen können. Und dabei dürfen keine Inhalte verloren gehen. Ich hoffe, die nächste Version von Pages korrigiert das.


Noch einmal vielen Dank, und einen schönen Sonntag! G.





Bei der Umwandlung von Word nach Pages werden die Fußnoten in Tabellen einfach gelöscht! Was kann man da tun

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.