Multicards mit gleicher Rufnummer
3 Multicards möchte ich mit der gleichen Rufnummer verwenden. Hat jemand Erfahrung mit Apples Sicherheit gemacht?
iPhone XS Max, iOS 13
3 Multicards möchte ich mit der gleichen Rufnummer verwenden. Hat jemand Erfahrung mit Apples Sicherheit gemacht?
iPhone XS Max, iOS 13
Also meine Flat ist eine echte Flat mit 10 SIM Karten, da ist mir egal, welcher Traffic über welche Karte läuft.
Aber auch der 100GB Vertrag mit nur 3 SIM als MultiSIM hat kein Problem.
Und nun zur Frage, ja man kann problemlos mehr als ein iPhone mit MultiSIM (sprich einer Nummer) betreiben, man muss nur beachten, dass während der Einrichtung das iPhone SMS empfängt, wenn man iMessage einrichtet. Sonst kommt eine kryptische SMS auf dem anderen Gerät an, das mit der nichts anfangen kann.
Genauso wie es (von Apple) empfohlen wird, die gleiche Nummer für die Uhr zu nutzen, sonst muss man zwei Nummern an die Kontakte geben (oder eine Anrufweiterleitung vom iPhone auf die Uhr einrichten), wenn man die Uhr ohne iPhone nutzen will - war ja der Hauptgrund für die LTE Version. Die Weiterleitung via WLAN zur Uhr funktioniert nur im gleichen WLAN, genau wie die Nutzung der Uhr als Lautsprecher nur mit Bluetooth (also bis etwa 10 Meter vom iPhone) funktioniert.
Ach ja via Hotspot kann man (mit iOS 12) problemlos 20GB laden, das letzte Office Update (so um 400-700MB pro App) ging auch mobil. Inzwischen gibt es immer mehr Nutzer, die auf kabelgebundenes Internet (Kabel, DSL) verzichten. Ich hoffe, dass Apple in Zukunft auch Systemupdates mobil erlaubt. Es ist schon witzig (oder traurig), dass Keynote mit 700 MB mobil geladen werden kann, nicht jedoch ein Systemupdate mit 40 MB.
Also ich kann mir vorstellen, dass man eine SIM im aktuellen iPhone hat, eine eSIM in der Apple Watch und die dritte im iPad, wäre kein ungewöhnlicher Anwendungsfall.
iMessage nutzt zur Einrichtung SMS (die berühmte SMS in die Vereinigten Königreiche). Die Antwort SMS von Apple wird benötigt, um iMessage auf dem iPhone und für die Telefonnummer zu aktivieren.
Darum ging mir da Apple so viel Wert auf Sicherheit legt, macht das überhaupt Sinn? Multicards (3 Stück) können die gleiche Rufnummer führen aber was passiert mit der Apple-Watch: darf sie die gleiche Rufnummer bekommen, macht doch Sinn, oder?
Das iPhone kennt nur die Dual-Sim, eine davon ist die eSim bei der beliebig viele gesichert werden können.
Willst du jetzt 3 Telefone mit dir rumtragen. Was bezweckst du damit?
Ich geh mal davon aus, dass die weiteren Multisims mit der Apple ID nichts zu tun hat. iMessage und Facetime wird üblicherweise mit einer Email eingerichtet.
Genauso sieht das bei mir aus. Also im meinem Fall passt das Deige Beispiel für 3 gleiche Nummern, da man ja eh nicht mit dem iPad telefonieren kann!
Es geht darum, wie funktioniert die Apple Sicherheit, wenn die gleiche Nummer für 3 Geräte (MultiSIM) genutzt wird. Während des Einrichten muss das iPhone zum Beispiel in der Lage sein SMS zu empfangen, sonst funktioniert iMessage & Co nicht. Wie sieht es mit 2FA aus? Beschwert sich Apple, wenn zwei iPhones die gleiche Nummer haben?
Ob da 3 Sims sinnvoll sind. Mit drei Geräten ist ja die Flat auch umso schneller verbraucht. Da wäre eine supergünstige Datensim für das iPad sinnvoller, z.B. 6 GB für 10€. Ein kleine Sim für iPhone z.b. für 5€. Größere Daten werden ja sowieso nur mit Lan geladen.
Multicards mit gleicher Rufnummer