Pinkfarbener Boot Screen seit Catalina Upgrade

Hallo,

seit dem Upgrade von Mojave auf Catalina bekomme ich wie auch von Anderen bereits gemeldet einen pinkfarbenen Boot screen. Sobald der boot fertig ist erscheint der Login Screen mit dem Catalina Motiv jedoch mit einem pinkfarbenen 'Schleier' überzogen. Nach dem ersten Einloggen eines Benutzers ändert sich das wieder in normale Farben: es erscheint zuerst ganz kurz das korrekt dargestellt Login Motiv danach das vom Benutzer eingestellte Motiv, alles in korrekter Darstellung. Nach dem Ausloggen wird auch das Login Motiv wieder in korrekten Farben dargestellt. Erst beim nächsten Power on geht's wieder von vorne los in Pink. In den englisch sprachigen discussions habe ich die gleiche Problembeschreibung gefunden, die dortige Lösung mit 'plattmachen' und Neuinstallation von Catalina möchte ich mir aber nicht antun.

Meine HW: Mac mini 2018, 16 GB, I7, 512GB SSD, Bildschirm HP 22cw angeschlossen über HDMI.

Any ideas?

--

Rolf

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 20. Okt. 2019 11:34

Antworten