Video flackern

Hallo Leute

ich habe ein iPhone 11 pro Max und kann keine Videos machen in räumen wo helles Licht leuchtet.

sobald ich zb an meinem Esstisch sitze und die Kamera App öffne und auf Videos schalte flackert mein Bild als würde ich einen alten Bildschirm filmen.

ich habe gelesen das es Probleme mit Bildschirm flackern geben soll aber meinen sie damit nicht etwas anderes ?... so habe ich keinerlei Probleme will ich jedoch filmen wo kaltes helles Licht leuchtet ist es vorbei. Draußen bei Sonne usw kein Problem aber drinnen bei hellen Lampen flackert es sich zu Tode.

bei meinem iPhone X habe ich keinerlei Probleme. Ist es vielleicht Kaputt ? Sowas darf meiner Meinung nach nicht sein.

iPhone 11 Pro Max, iOS 13

Gepostet am 20. Okt. 2019 13:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2021 07:23

Wurde die Frage schon gelöst? Wenn nein, habe ich evtl. die Lösung. Schau bitte in den Einstellungen -> Kamera -> Video aufnehmen -> Reiter "PAL Formate einblenden" und dann mal auf 25 oder 50 Fps stellen. Da die meisten Lampen bei uns 50Hz haben und wenn du nun mit 30/60 Fps aufnimmst, flackert es.

Schau mal ob das hilft. Viele Grüße