Schnellaktion umbenennen

Ich kann zwar unter

~/library/services/<Name der Schnellaktion>.workflow 

die Datei einer Schnellaktion im Finder umbenennen.

Aber in den

Systemeinstellungen > Erweiterungen > Finder 

und dementsprechend auch im

Finder > Rechtsklick-Menü > Schnellaktionen 

wird weiter der ursprüngliche Name angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie man die Namen dieser Workflow-Dateien in den Systemeinstellungen-Erweiterungen bzw. im Rechtsklick-Menü neu einlesen kann?

MacBook, macOS 10.13

Gepostet am 21. Okt. 2019 01:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juni 2021 05:58

Hey,

Ich bin auf das selbe Problem gestoßen und habe ein wenig ausprobiert.

Leider habe ich keine Erklärung für den deaktivierten umbenennen Button gefunden.

Liegt evl an dem Ort, wo die Schnellaktion gespeichert ist, aber sobald sie an einem anderen Speicherort versucht wird zu öffnen, möchte das System die Schnellaktion "installieren", sprich sie in das Verzeichnis "~/library/services/" kopieren.

ABER Ich habe einen Workaround/Lösung gefunden, die für mich funktioniert hat:

= Duplizieren, benennen und speichern.

Detaillierte Anleitung:

1. Schnellaktion in "~/library/services/" mit Automator öffnen (doppelklick auf die Schnellaktion)
  2. Auf Ablage klicken und den Menüpunkt Duplizieren wählen [ command (⌘) - shift (⇧) - S ]
  3. Duplikat wie gewünscht benennen und speichern
  4. Alte Schnellaktion löschen
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juni 2021 05:58 als Antwort auf Alternaut

Hey,

Ich bin auf das selbe Problem gestoßen und habe ein wenig ausprobiert.

Leider habe ich keine Erklärung für den deaktivierten umbenennen Button gefunden.

Liegt evl an dem Ort, wo die Schnellaktion gespeichert ist, aber sobald sie an einem anderen Speicherort versucht wird zu öffnen, möchte das System die Schnellaktion "installieren", sprich sie in das Verzeichnis "~/library/services/" kopieren.

ABER Ich habe einen Workaround/Lösung gefunden, die für mich funktioniert hat:

= Duplizieren, benennen und speichern.

Detaillierte Anleitung:

1. Schnellaktion in "~/library/services/" mit Automator öffnen (doppelklick auf die Schnellaktion)
  2. Auf Ablage klicken und den Menüpunkt Duplizieren wählen [ command (⌘) - shift (⇧) - S ]
  3. Duplikat wie gewünscht benennen und speichern
  4. Alte Schnellaktion löschen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schnellaktion umbenennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.