Zwei Apple-ID & zwei iCloud Accounts zusammenfassen

Hallo, ich nehme mir gleich einen Strick. Warum auch immer habe ich mal eine neue ID und eine neue Cloud angelegt. Ich glaube es war, weil ich eine neue Email bekommen habe und ich daher die Adresse ändern wollte. Nun habe ich zwei und würde die gerne zusammenfassen. Problem sind aber meine Fotos. Ich bin echt ein PC-Held. Mit Windows bin ich immer gut zurecht gekommen, aber mit dem Mac komme ich bezüglich der Bilderverschieberei nicht klar. Wer kann mir helfen?

Gepostet am 21. Okt. 2019 07:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2019 08:12

Hallo Sandra,

das geht nicht.

Du könntest aber die Haupt-ID nutzen und Apps, Bilder der anderen über die Familienfreigabe nutzen.

Du teilst es mit deinem zweiten Ich 😉

https://www.apple.com/de/family-sharing/

VG

VG

7 Antworten

21. Okt. 2019 10:56 als Antwort auf sandra216

Ah ja, das verstehe ich - du hast doch sicher (?!) auch 2 Geräte, oder!

In diesem Fall könntest du ja "einfach" die Fotos vom einem Gerät auf das andere laden, z.B. per AirDrop.

Dazu alle anderen Daten auch auf diese, deine "Lieblings-ID" und die auf dem andern Gerät dann löschen, einschließlich der 2. Apple ID. Dann wärst du - wie es sein sollte - bei einer ID!?

VGC

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Apple-ID & zwei iCloud Accounts zusammenfassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.