Schlechte Fotoqualität in iMessage

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Foto mit iMessage versende wird es immer in so schlechter Qualität versendet, dass der Empfänger es nicht sehen kann. Das Foto erscheint für den Empfänger immer verschwommen. Sowohl bei normalen Fotos als auch bei Live Fotos, wobei das Live Foto beim Abspielen durch den Empfänger wieder scharf abgebildet wird.

An meinem Handynetz kann es nicht liegen, da das Problem auch bei WLAN Empfang Auftritt.

Ich habe den Eindruck, dass das vor der Installation von iOS 13 nicht der Fall war.

In den >Nachrichten< Einstellungen habe ich auch schon geschaut und die Fotos werden laut den Einstellungen nicht in verminderter Qualität verschickt.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Steffen Heltsche

iPhone X

Gepostet am 22. Okt. 2019 22:00

Antworten