Hallo, habe ein iPhone in 2020 gekauft und über Paypal bezahlt. Nach kurzer Zeit zurückgegeben, weil es mir nicht gefallen hat. Am 04.01.2021 Bestätigung vom Apple, „Gerät erhalten“, Betrag wird auf Paypal innerhalb 5 Tage zurück erstattet. 10 Tage vergangen nix passiert. Mehrmals Hotline angerufen, immer wieder die Geschichte erzählen müssen aber Geld immer noch nicht zurück. Nach 15 Tagen nur eine Teilrückerstattung auf Paypal. Erneut mehrmals reklamiert, am Ende mitgeteilt Restbetrag wird auf Konto überwiesen, soll Konto geben. Kontonummer gegeben. Drei Tage später Gutschrift per Email bekommen. Seitdem 8 Tage vergangen immer noch kein Geldeingang. Jeden Tag Anruf oder Email an Hotline, kein Ergebnis. Bin gespannt was die nächste Ausrede sein wird. Eventuell, warten Sie nochmal 7 Tage. Also, ich arbeite seit 20 Jahren in einem der größten DAX Unternehmen. Eine SEPA Überweisung innerhalb EU dauert 24 Stunden. Alles andere sind Geschichten damit die Kunden nicht gleich die Hotline anrufen. Warum gibt es kein Menüpunkt in den Self Service Seiten „wo ist meine Rückerstattung“? Alles Absicht und gute Kalkulation die Kunden hin- oder fern zu halten. Am Ende 0 Punkte für den berüchtigten Apple Service