Nach Update auf Catalina Problem mit AirDrop

Nach dem Update auf Catalina (MacBook Pro 15-inch, 2017) öffnet sich beim Anklicken von AirDrop ein Fenster mit dem Text "domain-AirDrop" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.

Gepostet am 23. Okt. 2019 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2019 04:38

Hey wilhelm52,

danke für deine Antwort.

Die Neuinstallation von macOS Catalina könnte hier in der Tat eine Lösung sein. Um macOS Catalina neu zu installieren, folge am besten die Schritte aus dieser Anleitung: macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

Mach am besten ein Backup bevor du das System neu installierst: Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support

Wenn der Fehler weiterhin vorkommt, wäre es in diesem Fall ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2019 04:38 als Antwort auf wilhelm52

Hey wilhelm52,

danke für deine Antwort.

Die Neuinstallation von macOS Catalina könnte hier in der Tat eine Lösung sein. Um macOS Catalina neu zu installieren, folge am besten die Schritte aus dieser Anleitung: macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

Mach am besten ein Backup bevor du das System neu installierst: Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support

Wenn der Fehler weiterhin vorkommt, wäre es in diesem Fall ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

28. Okt. 2019 06:51 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe alle von dir vorgeschlagenen Schritte durchgeführt und das MacBook zuletzt auch im gesicherten Modus gestartet. Der Überblick über die Systemsoftware hat beim Startmodus „Sicher“ angezeigt, allerdings ist das Problem mit AirDrop in beiden Modi (sicher und normal) nach wie vor vorhanden. Vielleicht hat es beim Download von „Catalina“ ein Problem gegeben und ich müsste das System neu aufsetzen. Jedenfalls nochmals vielen Dank für die Mühe.

Herzliche Grüße!

28. Okt. 2019 01:43 als Antwort auf wilhelm52

Hey wilhelm52,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Ich würde dir als Erstes empfehlen, einen SMC Reset von deinem Computer zu machen. Durch diesen Reset wird die Stromversorgung und die Hardware von deinem Mac neu starten.

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Dazu würde ich noch vorschlagen, einen NVRAM Reset vom Computer zu machen.

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Dann, wenn das Problem immer noch da ist, wäre es gut zu wissen, ob es auch im gesicherten Modus vorkommt. Das wird uns helfen, Softwarekonflikte auszuschließen: Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Update auf Catalina Problem mit AirDrop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.