Aktueller Standort in Wetter App verschwunden. Wie wiederherstellen?
iPhone X
iPhone X
christine33 schrieb:
Hallo Kerstin,
unten rechts auf die "Listenübersicht" klicken und über das kleine Plus kannst du jeden Ort finden und eingeben. Danach wird er deiner Liste hinzugefügt.
Viele Grüße
Christine
Und das macht man dann, z.B. bei einer Reise ständig für den neuen Ort?
Die Frage war: Aktueller Standort verschwunden!
@Kerstin: Du musst unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > der Wetterapp Zugriff auf deinen Standort geben.
Dann hast du in der Wetterapp wieder unter dem Pfeil den aktuellen Standort.
Frage beantwortet? Lasse es uns alle wissen. Ansonsten melde dich noch einmal.
VG
christine33 schrieb:
Hallo Kerstin,
unten rechts auf die "Listenübersicht" klicken und über das kleine Plus kannst du jeden Ort finden und eingeben. Danach wird er deiner Liste hinzugefügt.
Viele Grüße
Christine
Und das macht man dann, z.B. bei einer Reise ständig für den neuen Ort?
Die Frage war: Aktueller Standort verschwunden!
@Kerstin: Du musst unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > der Wetterapp Zugriff auf deinen Standort geben.
Dann hast du in der Wetterapp wieder unter dem Pfeil den aktuellen Standort.
Frage beantwortet? Lasse es uns alle wissen. Ansonsten melde dich noch einmal.
VG
Hallo Kerstin,
Viele Grüße
Christine
Zunächst tauchte die App unter Dazenschutz / Ortungsdienste nicht auf. Mittlerweile ist sie dort wieder gelistet und ich konnte den aktuellen Standort wieder freischalten.
Vielen lieben Dank!
Hat geklappt!
Hallo, hast Du die Einstellungen verändert. Habe gerade unter Einstellungen - Ortungsdienste - nachgesehen: da war die Wetter-App auf "nie" gestanden. wenn bei "Einstellungen" das "bei Verwenden der App" aktiviert, macht die den Standort auf. Vielleicht hat sich das bei 13.1.3 verändert?
Aber: Ich bin am Überlegen welcher App ich meinen Standort freigebe. (war nicht deine Frage, aber so zu Bedenken). Und: wenn ich einen Ort schon drinnen habe, wird dieser, wenn ich aktuell dort bin, doppelt angezeigt.