Aktueller Standort in Wetter App verschwunden. Wie wiederherstellen?

iPhone X

Gepostet am 23. Okt. 2019 22:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2019 00:12

christine33 schrieb:

Hallo Kerstin,
unten rechts auf die "Listenübersicht" klicken und über das kleine Plus kannst du jeden Ort finden und eingeben. Danach wird er deiner Liste hinzugefügt.
Viele Grüße
Christine

Und das macht man dann, z.B. bei einer Reise ständig für den neuen Ort?

Die Frage war: Aktueller Standort verschwunden!

@Kerstin: Du musst unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > der Wetterapp Zugriff auf deinen Standort geben.

Dann hast du in der Wetterapp wieder unter dem Pfeil den aktuellen Standort.

Frage beantwortet? Lasse es uns alle wissen. Ansonsten melde dich noch einmal.

VG

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Okt. 2019 00:12 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Hallo Kerstin,
unten rechts auf die "Listenübersicht" klicken und über das kleine Plus kannst du jeden Ort finden und eingeben. Danach wird er deiner Liste hinzugefügt.
Viele Grüße
Christine

Und das macht man dann, z.B. bei einer Reise ständig für den neuen Ort?

Die Frage war: Aktueller Standort verschwunden!

@Kerstin: Du musst unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > der Wetterapp Zugriff auf deinen Standort geben.

Dann hast du in der Wetterapp wieder unter dem Pfeil den aktuellen Standort.

Frage beantwortet? Lasse es uns alle wissen. Ansonsten melde dich noch einmal.

VG

24. Okt. 2019 00:25 als Antwort auf kerstin99

Hallo, hast Du die Einstellungen verändert. Habe gerade unter Einstellungen - Ortungsdienste - nachgesehen: da war die Wetter-App auf "nie" gestanden. wenn bei "Einstellungen" das "bei Verwenden der App" aktiviert, macht die den Standort auf. Vielleicht hat sich das bei 13.1.3 verändert?

Aber: Ich bin am Überlegen welcher App ich meinen Standort freigebe. (war nicht deine Frage, aber so zu Bedenken). Und: wenn ich einen Ort schon drinnen habe, wird dieser, wenn ich aktuell dort bin, doppelt angezeigt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.