Kurzbefehl Automation WLAN Netzwerk als Trigger wird nicht ausgeführt

Hallo,

wie schon im Betreff.

Erstelle ich mit der Kurzbefehl App eine Automation die als Trigger die Verbindung zu einem WLAN Netzwerk benutzt, wird der Kurzbefehl nicht ausgeführt...

Eine Idee?

Danke!

Harald

iPad 2, iOS 9

Gepostet am 24. Okt. 2019 01:37

Antworten
10 Antworten

28. Okt. 2019 04:09 als Antwort auf harald272

Hey Harald!

wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Hatte dieser Befehl vorher schonmal funktioniert?
  • Wie genau ist der Befehl aufgebaut?
  • Ist es ein privates oder offenes WLAN-Netzwerk?
  • Verbindet das iPhone sich denn automatisch mit dem WLAN-Netzwerk?
  • Hast Du mehrere Kurzbefehle mit dem Trigger?

Schau mal, ob Dir dieser Support-Artikel vielleicht weiterhilft: Erstellen einer neuen persönlichen Automation - Apple Support

Liebe Grüße!

04. Nov. 2019 09:59 als Antwort auf AnneBa

Hi anne

nein hat noch nie funktioniert

ich erstelle in Kurzbefehle eine neue persönliche automation.

als trigger wähle ich „Einstellungen“ dann wlan.

ich wähle mein privates wlan zuhausecszs mit dem sich mein iPhone automatisch verbindet.

als Aktion wähle ich eine Aktion aus aus „home“ aus,

es soll eine bestimmte Szene abgespült werden. Das ganze soll nicht bestätigt werden.

verbindet sich mein iPhone wenn ich nach Hause kommen mit dem wlan, passiert allerdings gar nichts.

danke!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kurzbefehl Automation WLAN Netzwerk als Trigger wird nicht ausgeführt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.