Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WLAN Symbol wird bei verbundenem Netzwerk nicht angezeigt

Bei Netzwerkverbindung wird neben dem Netzwerk ein blaues Häkchen  angezeigt, oben am Bildschirm sehe ich kein Symbol für die WLAN-Verbindung 



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8 Plus, iOS 14

Gepostet am 02. Feb. 2023 07:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2023 10:00

Hallo GWC1,


ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen. Der erzwungene Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 


Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. 


Beste Grüße & Viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Feb. 2023 10:00 als Antwort auf GWC1

Hallo GWC1,


ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen. Der erzwungene Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 


Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. 


Beste Grüße & Viel Erfolg!

02. Feb. 2023 10:22 als Antwort auf GWC1

Hallo GWC1,


Danke für deine Nachricht in der Apple Community.


Das Problem könnte sowohl von deinem Gerät aus kommen aber auch vom Netzwerk in das du dich verbinden möchtest, daher würde Ich wie folgt vorgehen:


  • iPhone neustarten - Wie PreCognition beschrieben hat wäre ein Neustart des Geräts die erste Anlaufstelle.

Dazu einfach die Anleitung von PreCognition befolgen.

  • WLAN zurücksetzen - Hat sich die WLAN Einstellung geändert oder die zuvor verwendete IP Adresse wurde bereits an ein anderes Netzwerkgerät vergeben kann es zu Verbindungsproblemen kommen. In diesen Fall würde Ich das WLAN aus der iPhone Liste löschen und neu verbinden.
  • WLAN Einstellungen prüfen - Sollten die ersten beiden Punkten nicht abhelfen könnte es an einer fehlenden Einstellung wie z.b Proxy oder DNS liegen. Ich würde in diesem Fall empfehlen den Proxy unter Einstellungen -> WLAN -> Name des WLAN-Netzwerks -> Proxy Konfiguration auf die Einstellung "automatisch" zu setzen und unter Einstellungen -> WLAN -> Name des WLAN-Netzwerks -> DNS Konfiguration die Einstellung auf "automatisch" zu stellen.


Sind die Einstellungen auf dem Gerät richtig eingestellt sollte das Netzwerk überprüft werden. Die Signalstärke könnte durch Abschirmung zu schwach sein um eine sichere Verbindung aufrecht zu halten. Ebenso könnte das Netzwerk ein Konfigurationsfehler haben das die Verbindung nur bedingt zulässt. In diesem Fall sollten Sie sich an den Netzwerk-Administrator oder ihren Netzwerkbetreiber wenden.


Freundliche Grüße

SpaceMonkey

WLAN Symbol wird bei verbundenem Netzwerk nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.