Ich habe von einer PC Hilfe meines Vertrauens ein Angebot erhalten meinen MAC auf Vieren und sonstiges zu untersuchen und zu entfernen. ist das bei einem MAC überhaupt erforderlich ? Danke

Ich habe von einer PC Hilfe meines Vertrauens ein Angebot erhalten meinen MAC auf Vieren und sonstiges zu untersuchen und zu entfernen. Ist das bei einem MAC überhaupt erforderlich ? Danke

iMac 21.5", macOS 10.14

Gepostet am 24. Okt. 2019 06:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2019 07:55

Hallo, nein das ist nicht nötig, ganz im Gegenteil!

1. diese Software (alle nicht von Apple!) macht deinen Mac langsamer
  2. zeigen „Viren“ an, die es gar nicht gibt, um ihre „Wirksamkeit“ zu beweisen und
  3. graben sich sehr tief in dein System ein, so dass du sie nur schwer wieder los wirst
  4. Mache dich über die Apple Sicherheit schlau unter: Systemeinstellungen - Sicherheit
  5. Installiere Sicherheitsupdates zeitnah
  6. gib etwas acht, wo und wie du surfst
  7. werde dein eigener „Fachmann“, z. B. durch den Besuch von kostenlosen Sessions in jedem Applestore (der Welt)!

Herzliche Grüße Christine

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2019 07:55 als Antwort auf Dummiauspolen68

Hallo, nein das ist nicht nötig, ganz im Gegenteil!

1. diese Software (alle nicht von Apple!) macht deinen Mac langsamer
  2. zeigen „Viren“ an, die es gar nicht gibt, um ihre „Wirksamkeit“ zu beweisen und
  3. graben sich sehr tief in dein System ein, so dass du sie nur schwer wieder los wirst
  4. Mache dich über die Apple Sicherheit schlau unter: Systemeinstellungen - Sicherheit
  5. Installiere Sicherheitsupdates zeitnah
  6. gib etwas acht, wo und wie du surfst
  7. werde dein eigener „Fachmann“, z. B. durch den Besuch von kostenlosen Sessions in jedem Applestore (der Welt)!

Herzliche Grüße Christine

28. Okt. 2019 06:15 als Antwort auf Dummiauspolen68

Hey Dummiauspolen68,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Mac Computer haben eine integrierte Sicherheitssoftware, von daher ist es nicht unbedingt notwendig, dass du eine zusätzliche Sicherheitssoftware benutzt. Hier findest du mehr Infos über macOS und die integrierte Sicherheitssoftware: macOS - Sicherheit - Apple (DE)

Ich hoffe, dass dir diese Information weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich habe von einer PC Hilfe meines Vertrauens ein Angebot erhalten meinen MAC auf Vieren und sonstiges zu untersuchen und zu entfernen. ist das bei einem MAC überhaupt erforderlich ? Danke

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.