Notiz entsperren

Wie kann ich eine gesperrte Notiz mit Fingerabdruck öffnen ? Ipad zeigt mir immer nur die Maske mit Passwort an

iPad, iOS 10

Gepostet am 24. Okt. 2019 08:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2019 08:19

Wische in der Notizübersicht mal nach links: Klick auf das Schloss😉

Voraussetzung ist unter Einstellungen, Notizen, Passwort auch T-ID an zu haben.

Problem gelöst?

VG

4 Antworten

21. Nov. 2020 05:18 als Antwort auf AAFred

Bis vor einiger Zeit konnte ich meine Notizen immer mit Fingerabdruck entsperren. Seit kurzem (heute bemerkt, davor einige Wochen nicht verwendet) geht dies nicht mehr, sondern es wird ein Kennwort verlangt. Ich habe aber beim Sperren der Notizen überhaupt keine Kennwörter vergeben und kenne es daher nicht. Wie kann ich nun wieder meine Notizen mit der TouchID entsperren?

28. Nov. 2020 08:18 als Antwort auf AAFred

Dankeschön, aber mein Problem ist nicht, dass ich die Stelle nicht finde, sondern dass ich bis neulich stets meine Notizen mit dem Fingerabdruck entsperrt habe und mir nun nur noch ein PW-Eingabefeld angeboten wird: „Um gesperrte Notizen in deinem iCloud Account anzuzeigen, gib das Passwort für die Notiz ein“, der Fingerabdruck wird nicht mehr akzeptiert. Leider wird mein AppleID-PW auch nicht akzeptiert und auch nicht der Code, mit dem ich mein iPad entsperren kann. Ein extra PW für einen iCloud Account habe ich gar nicht, und für die Notiz auch nicht, da ich sie immer mit dem Fingerabdruck entsperrt hatte.

Vorausgegangen ist, dass ich mich an einem Tag vor ca 2 Wochen plötzlich bei mehreren Diensten und auch beim Apple Store neu anmelden musste, was normalerweise nicht der Fall war und ist. Ich habe den Verdacht, dass mit einem der letzten Updates eine Änderung bei der Zugangsdatenverwaltung gekommen ist. Kann das sein?

Ach ja, TouchID ist natürlich in meinen Einstellungen aktiviert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notiz entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.