Entsperren einer Notiz mit Touch-ID (erzwingen)!?

Hallo Zusammen, ich entsperre meine gesicherte Notiz immer mit Touch-ID was normalerweise auch funktioniert. Nach mehreren Fehlversuchen, weil der Finger nicht erkannt wurde (verschmutzter Senso, Finger etc), wird das Passwort angefragt welches ich leider nicht mehr erinnere.

Kann ich das Entsperren mittels Touch-ID erzwingen bzw. kommt die Möglichkeit nach einer gewissen Zeit-Sicherheitssperre zurück?

Vielen Dank!

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 28. Apr. 2021 08:06

Antworten
5 Antworten

28. Apr. 2021 09:26 als Antwort auf MarcelloLibero

Hallo,

Sperren von Notizen auf dem iPhone - Apple Support

Auszug:

“Wenn du deine Einstellungen für Face ID oder Touch ID aktualisierst oder dein Passwort für die App „Notizen“ ändern möchtest, musst du das Passwort für die App „Notizen“ erneut eingeben.“

Somit solltest Du Dich besser an Dein Passwort erinnern, sonst funktioniert es nicht!

Viel Erfolg!

28. Apr. 2021 09:11 als Antwort auf christine33

Danke Dir schonmal für die schnelle Antwort. Nicht dass wir uns missverstehen: Für die Notiz ist die Möglichkeit des Entsperrens mittels Touch-ID aktiviert und funktioniert auch normalwerweise. Allerdings fragt Apple das Passwort an, wenn nach mehreren fehlgeschlagenen Touch-ID Versuchen nicht erfolgreich entsperrt werden kann.

Nach Deiner Logik würde das bedeuten dass die Touch-ID Funktion nach mehrmaligen Fehlversuchen gesperrt wird und nur noch das Passwort funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Entsperren einer Notiz mit Touch-ID (erzwingen)!?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.