Sind USB 3.1-Anschlüsse, die im MacBook Pro (2019) eingebaut sind, mit der Apple-Tastatur A1243 kompatibel?
Zurzeit benutze ich den MacBook Pro 2019 und würde es gerne mit der A1243 über Apple's USB-C-auf-USB-Adapter verwenden.
Leider wird diese Tastatur jedoch regelmäßig nicht erkannt (es erscheint hier nicht im Systembericht). Einen anderen Adapter zu verwenden, die SMC oder NVRAM zurückzusetzen oder von Mojave auf Catalina upzudaten hat das Problem leider nicht behoben.
Da diese Tastatur (sie verwendet ja USB 2.0) ohne Probleme auf meinem alten MacBook Pro (2011) funktioniert, das auch nur über USB 2.0-Anschlüsse verfügt, glaube ich, dass hier ein Problem mit der Kompatibilität vorliegt. Das MacBook Pro 2019 verwendet ja USB 3.1 (2. Generation). Das soll, wie ich gelesen habe, auch nicht abwärtskompatibel sein. Doch ist das nicht irrelevant, wenn man sowieso einen Adapter da anschließt?
Sind also Probleme über die Kompatibilität von den USB-C-Anschlüssen des neuen MacBook Pro's mit Geräten, die USB 2.0 verwenden, bekannt?
MacBook Pro 13", macOS 10.13