iPhone und Apple Watch müssen gemeinsam klingeln!!!
Hallo Community,
ich habe seit kurzem eine Apple Watch 4. Seit dem die Watch mit dem iPhone 8+ gekoppelt ist klingelt das iPhone nicht mehr wenn es gesperrt ist. Das ist sehr schlecht. Ich bin behindert und habe in den Armen nicht das Gefühl wie gesunde Menschen. Seit der Koppelung habe ich schon mehrere Termine versäumt, weil mein iPhone nicht mehr klingelt. Auch das Umstellen auf stärkere Haptik an der Watch bringt nichts, das ist einfach zu wenig. Auch die Einstellung "nicht Stören" auf der Watch hat nicht den Erfolg der hier angepriesen wird. Ich habe auch schon in den Watch-Einstellungen unter Code, Handgelenkerkennung deaktiviert. Das funktioniert nicht immer. Ausserdem werden damit viele nützliche Funktionen der Watch deaktiviert. Das gleiche Problem habe ich auch auf einer Apple Watch 1. Gen. Warum gibt es keine Möglichkeit das Klingeln unabhängig von der Watch am iPhone zu aktivieren.
Ich habe dieses Problem auch schon öfters hier im Forum gelesen. Es gibt wohl mehrere Kunden die dieses Problem reklamiert haben. Es wurde immer empfohlen den "Nicht Stören" Modus an der Watch zu aktivieren. Das ist aber keine Lösung, weil diese nicht richtig funktioniert. Das haben auch andere Mitglieder im Forum schon bemängelt. Es kann doch nicht sein eine sonst tolle Erweiterung des iPhones zu haben, aber dann hapert es an solchen Kleinigkeiten.
iPhone 8 Plus