iPhone und Apple Watch müssen gemeinsam klingeln!!!

Hallo Community,

ich habe seit kurzem eine Apple Watch 4. Seit dem die Watch mit dem iPhone 8+ gekoppelt ist klingelt das iPhone nicht mehr wenn es gesperrt ist. Das ist sehr schlecht. Ich bin behindert und habe in den Armen nicht das Gefühl wie gesunde Menschen. Seit der Koppelung habe ich schon mehrere Termine versäumt, weil mein iPhone nicht mehr klingelt. Auch das Umstellen auf stärkere Haptik an der Watch bringt nichts, das ist einfach zu wenig. Auch die Einstellung "nicht Stören" auf der Watch hat nicht den Erfolg der hier angepriesen wird. Ich habe auch schon in den Watch-Einstellungen unter Code, Handgelenkerkennung deaktiviert. Das funktioniert nicht immer. Ausserdem werden damit viele nützliche Funktionen der Watch deaktiviert. Das gleiche Problem habe ich auch auf einer Apple Watch 1. Gen. Warum gibt es keine Möglichkeit das Klingeln unabhängig von der Watch am iPhone zu aktivieren.

Ich habe dieses Problem auch schon öfters hier im Forum gelesen. Es gibt wohl mehrere Kunden die dieses Problem reklamiert haben. Es wurde immer empfohlen den "Nicht Stören" Modus an der Watch zu aktivieren. Das ist aber keine Lösung, weil diese nicht richtig funktioniert. Das haben auch andere Mitglieder im Forum schon bemängelt. Es kann doch nicht sein eine sonst tolle Erweiterung des iPhones zu haben, aber dann hapert es an solchen Kleinigkeiten.

iPhone 8 Plus

Gepostet am 25. Okt. 2019 03:35

Antworten
14 Antworten

25. Okt. 2019 10:32 als Antwort auf siggiant-mac

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir würde es auch nicht anders gehen.

Du kannst Apple gerne hier dein Feedback dazu da lassen:

https://www.apple.com/feedback/

Man kann es aber leider nicht jedem Kunden recht machen, der nächste Beschwert sich dann, warum auch sein iPhone klingelt. Meines Wissens vibriert aber auch mein iPhone und meine Watch...

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

20. Jan. 2022 02:44 als Antwort auf HeikeWaber

Hallo zusammen,

ich finde es auch schwach das Apple hier nichts macht.

Es muss doch so Nutzerfreundliche wie möglich sein.

Da ist die Programmierung (zwar nicht das günstigste) aber mit Sicherheit eine Kleinigkeit für Apple.

Also Apple nehmt die Ideen und Anforderungen eurer Kunden an und programmiert die Möglichkeit auf

1 ) nur AP

2 ) nur iPhone

3 ) Beides AP und iPhone

:-)

20. Okt. 2021 04:28 als Antwort auf Racerbaer

Natürlich wurde das Problem damit nicht gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Applewatch ist nicht für immer und ewig an meinem Handgelenk verankert und somit auch mal in der Wohnung irgendwo abgelegt oder auf der Ladestation. Wenn ich dann nur das iphon bei mir habe, und nicht dauernd darauf schaue, verpasse ich alle Anrufe. Das, so finde ich, ist für diese Luxusgerätschaft ein Armutszeugnis. Würde mir nie wieder Apple anschaffen und auch auf keinen Fall weiterempfehlen. Habe ein kleines Vermögen ausgegeben und muss feststellen, dass die günstigeren Varianten viel anwenderfreundlicher sind. Bei so einem Unternehmen müsste es doch möglich sein die Funktionen zu erweitern, z.B. beim nächsten Update, wie bereits von u.g. User vorgeschlagen.???? Unzufriedene Grüße Heike Waber

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone und Apple Watch müssen gemeinsam klingeln!!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.