Rubrik "Fotos" oder "Alle Fotos" wird nicht angezeigt
In der Seitenleiste unter Mediathek wird die Rubrik "Fotos" nicht angezeigt. Was kann ich tun?
Eine Suche brachte leider eine Lösung.
Danke im Voraus.
iMac, macOS 10.15
In der Seitenleiste unter Mediathek wird die Rubrik "Fotos" nicht angezeigt. Was kann ich tun?
Eine Suche brachte leider eine Lösung.
Danke im Voraus.
iMac, macOS 10.15
Dann würde ich einmal in einem anderen Benutzeraccount, beispielsweise als Gastbenutzer, ausprobieren, ob das problem systemweit ist oder nur auftritt, wenn du in deinem Standard Benutzeraccount angemeldet bist. Das ist hier beschrieben: Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
Wenn das Problem systemweit auftritt, würde ich das System neu installieren. Du kannst auch erst einmal probieren, ob der update auf macOS 10.15.1, der heute herausgekommen ist, das Problem schon behebt. Der behebt jedenfalls einige ärgerliche bugs in der ersten Fotos Version.
Neuinstallieren ist am einfachsten mit der Wiederherstellung, siehe: Informationen zu macOS-Wiederherstellung - Apple Support
Dann würde ich einmal in einem anderen Benutzeraccount, beispielsweise als Gastbenutzer, ausprobieren, ob das problem systemweit ist oder nur auftritt, wenn du in deinem Standard Benutzeraccount angemeldet bist. Das ist hier beschrieben: Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
Wenn das Problem systemweit auftritt, würde ich das System neu installieren. Du kannst auch erst einmal probieren, ob der update auf macOS 10.15.1, der heute herausgekommen ist, das Problem schon behebt. Der behebt jedenfalls einige ärgerliche bugs in der ersten Fotos Version.
Neuinstallieren ist am einfachsten mit der Wiederherstellung, siehe: Informationen zu macOS-Wiederherstellung - Apple Support
Ich habe das Problem jetzt endlich reproduzieren können. Die Rubrik Fotos verschwindet, wenn der Mac versehentlich im gesicherten Modus gestartet wird. Das kann beispielsweise passieren, wenn Bluetooth Geräte erst während des Systemstarts eingeschaltet werden.
Ich hatte zum Testen mein MacBook Pro (13-inch, 2017) im gesicherten Modus gestartet. https://support.apple.com/de-de/HT201262.
Beim Hochfahren erschien dann "Sicherer Systemstart" in Rot.
Und als ich Fotos geöffnet hatte, war prompt "Fotos" aus der Seitenleiste verschwunden.
Und war wieder da, als ich den Mac normal gestartet hatte.
Um zu überprüfen, ob der Mac im gesicherten Modus ist:
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Mac im gesicherten Modus gestartet wurde, können Sie dies mithilfe der Systeminformationen überprüfen. Im Bereich "Software" der Systeminformationen ist der Startmodus als "Sicher" statt als "Normal" angegeben, wenn im gesicherten Modus gestartet wurde.

Hast die die Mediathek eingeblendet?
Rechts vom Wort "Mediathek" in der Seitenleiste gibt es einen verborgenen Text "EInblenden/Ausblenden", der nur sichtbar wird, wenn man den Zeiger darüberbewegt.
Falls alle Alben zwischen Mediathek und Alben weg sind, gehe mal auf den verborgenen Text und blende die Mediathek Alben wieder ein.
Falls du Catalina schon heruntergeladen hast solltest du unter dem Post -Cewe Fotobuch findet Fotos seit Catalina nicht mehr-
nachschauen.
Hallo K1200RS,
wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:
Vielen Dank für das Beantworten der Fragen!
Vielen Dank für die Hilfe.
Vielen Dank, aber die Mediathek ist eingeblendet. Es fehlt nur der erste Eintrag „Fotos“.
Wir haben gleichzeitig geschrieben. Hast du meine Antwort über deiner gesehen?
Danke für den Tipp Leonie, ich werde das ausprobieren und berichten.
Rubrik "Fotos" oder "Alle Fotos" wird nicht angezeigt