IPhone 7 Probleme mit dem Mikrofon

Hallo Zusammen, bei meinem IPhone 7 funktioniert das Mikrofon (ich denke es liegt daran) nur eingeschränkt. Siri und WhatsApp gehen zum Beispiel, Videotelefonie und auch normal telefonieren geht nicht - hier hört man nur ein extremes Rauschen! Habe gecheckt das Mikro ist weder verdreckt noch verdeckt. Die Einstellungen habe ich auch schon mal zurückgesetzt und den Test des Applesupport um die Mikros zu checken habe ich auch schon gemacht. Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte? Danke Euch schonmal sehr

Gepostet am 25. Okt. 2019 08:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2019 12:05

Wurde das Gerät schon einmal komplett am Computer zurückgesetzt, ohne Backup manuell eingerichtet und getestet, ob das Telefonieren klappt?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Früher gab es auch einmal Probleme mit der Telefonie, wenn man bei LTE die Option "Sprache & Daten" aktiviert hatte.

Bei anderen Nutzern war es eine Klapphülle, die die Mikrofone gestört hat, wenn man die Klappe zum Telefonat nach hinten gemacht hat.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Okt. 2019 12:05 als Antwort auf ute243

Wurde das Gerät schon einmal komplett am Computer zurückgesetzt, ohne Backup manuell eingerichtet und getestet, ob das Telefonieren klappt?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Früher gab es auch einmal Probleme mit der Telefonie, wenn man bei LTE die Option "Sprache & Daten" aktiviert hatte.

Bei anderen Nutzern war es eine Klapphülle, die die Mikrofone gestört hat, wenn man die Klappe zum Telefonat nach hinten gemacht hat.

25. Okt. 2019 11:37 als Antwort auf ute243

Nur um sicher zu sein, dass ich das mit dem Apple Support Test richtig interpretiert habe:

Wenn man eine Sprachaufnahme mit dem unteren Mikrofon macht, dann hört man auch nur ein Rauschen?

In dem Fall wäre das untere Mikrofon kaputt, denn es ist auch für die normale Telefonie zuständig.

Wenn das Mikrofon an Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht funktioniert - Apple Support

25. Okt. 2019 13:55 als Antwort auf ute243

Ja, das wäre der nächste Schritt, um dort eine Diagnose machen zu lassen.

Über dieses Link findet man einen autorisierten Apple Service Provider in seiner Nähe, wenn man das Gerät nicht zu Apple einschicken will.

Apple – Geschäfte suchen

Es könnte aber auch an iOS 13 liegen. Falls die Probleme der anderen Nutzer zeitgleich mit dem Update aufgetreten sind, und unter iOS 12 alles funktioniert hat. Über eine Diagnose sollten die Techniker das Problem eingrenzen können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

IPhone 7 Probleme mit dem Mikrofon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.