Für Fortnite iMac (27 Zoll, Mitte 2011) "Metal" kompatibel bekommen

Hallo Zusammen,

wie kann ich meinen iMac (27 Zoll, Mitte 2011) "Metal" kompatibel bekommen.

Ich habe folgende Spezifikationen:

macOS High Sierra Version 10.13.6

3,1 GHz Intel Core i5

8 GB 1333 MHz DDR3

Grafikarte AMD Radeon HD 6970M 2048 MB

Hintergrund meiner Frage: mein Sohn wollte gerne Fortnite auf dem iMac spielen - jedoch kommt bei dem Startbildschirm immer der Hinweis, dass dies nicht möglich sei - OpenGL nicht unterstützt, Du musst eine Metal-kompatible Grafikkarte haben und OSX 10.11.6 oder neuer nutzen.

Im Internet habe ich gelesen, dass die implementierte Grafikkarte Metal-tauglich sei und mein Betriebssystem ist "aktueller" als die Mindestanforderung.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Thomas

iMac 27", macOS 10.13

Gepostet am 26. Okt. 2019 13:26

Antworten