Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMessages auf mehreren Geräten empfangen

Hallo zusammen, ich habe mehrere Geräte mit Multi-SIM-Karten. SMS und iMessages sollen auf meinem iphone11 als Hauptgerät empfangen werden und dann weitergeleitet an zwei weitere Geräte. Dieses klappt für SMS, allerdings erscheinen iMessages nur auf den anderen Geräten, nicht auf dem iPhone11 als Hauptgerät. Weiß jemand, was ich einstellen muss?

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 27. Okt. 2019 12:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2019 15:46

Hallo Camina,

bei iMassage gibt es in dem Sinne kein Hauptgerät. Prinzipiell können alle Geräte, die unter der gleichen Apple-ID laufen die Nachricht erhalten. In Einstellungen/iMassage/Senden & Empfangen kann man festlegen, dass man z.B. unter der Mobilnummer und der App-ID erreichbar ist. Ebenfalls kann man festlegen mit welcher ID eine Konversation gestartet wird. Schau mal nach ob "unter Empfangen" die passenden Hacken zu sehen sind.

Eventuell auch mal iMassage de- und wieder aktivieren. Manchmal dauert es nach einem Gerätewechsel auch mal eine Stunde bis die alles Umgestellt ist.

Viele Grüße

cumulusK

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Okt. 2019 15:46 als Antwort auf camina_sch

Hallo Camina,

bei iMassage gibt es in dem Sinne kein Hauptgerät. Prinzipiell können alle Geräte, die unter der gleichen Apple-ID laufen die Nachricht erhalten. In Einstellungen/iMassage/Senden & Empfangen kann man festlegen, dass man z.B. unter der Mobilnummer und der App-ID erreichbar ist. Ebenfalls kann man festlegen mit welcher ID eine Konversation gestartet wird. Schau mal nach ob "unter Empfangen" die passenden Hacken zu sehen sind.

Eventuell auch mal iMassage de- und wieder aktivieren. Manchmal dauert es nach einem Gerätewechsel auch mal eine Stunde bis die alles Umgestellt ist.

Viele Grüße

cumulusK

iMessages auf mehreren Geräten empfangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.