Verlauf in der dateien app löschen

Kann man und wenn ja, wie, in der Dateien App den Verlauf löschen in iOS und iPadOS 13?

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 27. Okt. 2019 08:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2019 06:44

Hallo Kilroy,

du kannst in der "Dateien" App zwar den Verlauf löschen, allerdings löscht das ebenso die Dateien die du vielleicht in deinem iCloud Drive oder anderswo gespeichert hast.

Wenn du in Dateien > Verlauf > Alle anzeigen > Auswählen > Alle auswählst und auf den Papierkorb gehst, wird besagter Verlauf gelöscht. Aber wie oben bereits erwähnt, mit dem Verlauf, eben auch gespeicherte Dateien die im Verlauf auftauchen.

Ich hoffe, dass dir dies weiterhilft.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Okt. 2019 06:44 als Antwort auf Kilroy

Hallo Kilroy,

du kannst in der "Dateien" App zwar den Verlauf löschen, allerdings löscht das ebenso die Dateien die du vielleicht in deinem iCloud Drive oder anderswo gespeichert hast.

Wenn du in Dateien > Verlauf > Alle anzeigen > Auswählen > Alle auswählst und auf den Papierkorb gehst, wird besagter Verlauf gelöscht. Aber wie oben bereits erwähnt, mit dem Verlauf, eben auch gespeicherte Dateien die im Verlauf auftauchen.

Ich hoffe, dass dir dies weiterhilft.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

29. Sept. 2021 03:20 als Antwort auf AnneBa

Na, wer hat sich denn diese schwachsinnige Lösung ausgedacht.

Da fällt doch jeder erstmal rein.

Besonders, wenn er keine Datensicherung gemacht hat.

Es erschließt sich mir auch nicht der technische Sinn einer solchen Anwendung.

Ein Verlauf ist ein Protokoll, und keine Datenhaltung !!

So, und wie kriege ich den Quatsch jetzt weg?

Werden jetzt wirklich die Bewegungen der letzten 10 Jahre festgehalten?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verlauf in der dateien app löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.