Cookies und Websitedaten löschen - Kindersicherung

Da ich nirgendwo dazu etwas gefunden, hier meine Frage: mein 10jähriges Kind hat ein iPhone mit iOS 13, und ich möchte gern auf diesem iPhone gelegentlich die Cookies und den Seitenverlauf löschen. Für mein Kind habe ich einen altersentsprechenden iCloud-Account, der von meinem "abhängt", erstellt. Auch wenn ich die "Beschränkungen" auf dem iPhone ausstelle, kann ich die Daten nicht löschen. Gibt es doch einen Weg? Vielen Dank für Eure Hilfe!

iPhone 7

Gepostet am 27. Okt. 2019 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2020 13:11

Ich habe das „Problem“ auch gehabt und meine die Lösung zu haben. Gehe über Deine ID in die Bildschirmzeitübersicht von Deinem Nachwuchs. Dort steht irgendwo „einschließlich Websitedaten“. Schalte das mal aus und versuche es dann.

Viele Grüße

9 Antworten

04. Nov. 2019 04:20 als Antwort auf curious_1966

Hallo curious_1966,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn die Funktion weiterhin ausgegraut ist trotz deaktivieren Einschränkungen, dann versuche doch mal das iPhone neu zu starten:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Ebenfalls wichtig ist, das Gerät auf dem neusten Stand zu halten:

iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Sollten diese Schritte nicht helfen, wäre es ideal, die Einstellungen auf dem iPhone zurück zu setzen. 

Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurück gesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home screen Anordnung, Displayhelligkeit.

​Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen. 

Beste Grüße!

03. Nov. 2020 02:59 als Antwort auf SabinePr

Bei mir ging es darum, dass der Safari-Verlauf beim iPhone meines Kindes nicht mehr gelöscht werden konnte.

Das Problem konnte gelöst werden, indem ich auf meinem iPhone die Verwaltung der Bildschirmzeit für das iPhone meines Kindes komplett deaktivierte. Ich besitze ein iPhone XR, Softwareversion 14.0.1.

Um die Verwaltung der Bildschirmzeit des iPhones deines Kindes zu deaktivieren, musst du im Host-iPhone (wahrscheinlich dein iPhone) in die Einstellungen, Bildschirmzeit und dann unter Familie den gewünschten Account wählen (wahrscheinlich steht der Name deines Kindes für den Account). Danach erscheinen die Einstellungen, welche du für das iPhone deines Kindes vorgenommen hast.

Scrolle auf dieser Seite bis ganz nach unten. Dort findest du in roter Schrift den Befehl „Bildschirmzeit deaktivieren“ - anklicken und den Anweisungen folgen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Cookies und Websitedaten löschen - Kindersicherung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.