Keine Internetverbindung über Hotspot
Ich kann seit dem letzten Update keine Internetverbindung mit einem externen Gerät über den Hotspot aufbauen, trotz bestehender Verbindung mit dem Hotspot.
iPhone XS, iOS 13
Ich kann seit dem letzten Update keine Internetverbindung mit einem externen Gerät über den Hotspot aufbauen, trotz bestehender Verbindung mit dem Hotspot.
iPhone XS, iOS 13
Bei mir hat der Punkt
Wählen Sie auf dem iPhone oder iPad, das den persönlichen Hotspot zur Verfügung stellt, "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen", und tippen Sie dann auf "Netzwerkeinstellungen".
geholfen!
Bei mir hat der Punkt
Wählen Sie auf dem iPhone oder iPad, das den persönlichen Hotspot zur Verfügung stellt, "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen", und tippen Sie dann auf "Netzwerkeinstellungen".
geholfen!
Hallo Zusammen,
ich habe einen weiteren Lösungsvorschlag der bei mir Funktioniert hat.
Dann Kontrollieren das auch wirklich die neue Umgebung ausgewählt ist also genutzt wird.
Das hat bei mir geholfen, alle anderen Lösungen haben leider vorher keinen Erfolg gebracht und der Apple Support hat selbst nach 2 Stunden herum probieren nur noch eine neu aufsetzen als Lösung gehabt. Hätte ich die 2 Stunden einfach direkt mal zum Googeln benutzt hätte ich bereits nach 20 Minuten die Lösung gehabt. Wieder einmal hat der Apple Support keine Ahnung :D
Hatte das gleich Problem nach einem Update. Lösung bei mir: Systemeinstellungen, W-Lan, das verbundene iPhone auswählen, Details, TCP/IP, IPv6konfigurieren von "Nur Link-Local" auf "Automatisch"
Hey!
hatte das Problem bei meinem IPhone 12 mit MacBook Pro M1 Pro auch. Alle Tipps haben nichts gebracht, bis ich mein IPhone neugestartet habe. Dann ging’s, hoffe das hilft dir auch!
beste Grüße und viel Glück
Jan
Hallo Terpiale,
wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:
Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.
Liebe Grüße!
Wir haben neulich unseren Router vom Provider überprüfen lassen. Er war zu alt (schwach) für mehrere Geräte zur selben Zeit. Seit der Router ausgetauscht ist, funktionieren alle Geräte wieder perfekt.
Hallo!
Wir haben das gleiche Problem. Wir sitzen in Wien und können zwar mit unseren Handys surfen usw. der MAC verbindet sich auch zum Hotspot, aber wir kommen darüber nicht ins Internet. Alle Vorschläge hier haben nicht geholfen.
Grüsse
Hi, ich habe das selbe Problem und auch ein rücksetzend der Netzwerkeinstellung bringt keine Lösung. Unter Windows kann ich mit meinem iPhone problemlos mit dem Hotspot surfen. Unter Mac OS bin ich verbunden, habe aber keinen Internetzugriff :(
Was wären noch Lösungsoptionen?
iPhone 12 Pro iOS 17.3
MacBook Air macOS 14.3.
Bei mir funktioniert es auch nicht. Habe die Netzwerkeinstellungen bei Ipad und IPhone schon zurückgestellt und trotzdem habe ich bei aktivem und verbundenem Hotspot keine Verbindung zum www. Der hotspot wird vom IPhone zu Verfügung gestellt.
Viele Grüße
Olaf
Ich habe das gleiche Problem heute - der Macbook Pro mit Ventura 13.6.4 verbindet sich problemlos mit dem Hotspot (mit 2 unterschiedlichen iPhones getestet), ist aber trotzdem offline. Auch noch nie gehabt. Mit dem Rooter funktioniert das WLAN perfekt.
Meine Internetverbindung von MAC über ISO Handy > 17.2 geht.
ABER unter MAC funktioniert der SOPHOS Client nicht.
Deshalb benutze ich seit 1 Jahr den TUNNELBLICK VPN Client.
Hat bisher super geklappt. Mit IPHONES < 17.2 und Android geht es auch.
Aber jetzt eben nicht !
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Das zurücksetzen der Netzwerk Verbindungen hat leider nicht geholfen.
Hat jemand noch einen Tip für mich ?
Grüsse
Ich verbinde in meinem Fall ja mein iPhone direkt mit meinem MBA damit ich über mein MBA surfen kann. Ich habe keinen Router dazwischen.
Hat bei mir tatsächlich geholfen! Vielen Dank!
Hi iliyamollov, das freut mich sehr!
Keine Internetverbindung über Hotspot