Keine Internetverbindung über Hotspot

Ich kann seit dem letzten Update keine Internetverbindung mit einem externen Gerät über den Hotspot aufbauen, trotz bestehender Verbindung mit dem Hotspot.

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 29. Okt. 2019 02:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2019 06:03

Bei mir hat der Punkt

Wählen Sie auf dem iPhone oder iPad, das den persönlichen Hotspot zur Verfügung stellt, "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen", und tippen Sie dann auf "Netzwerkeinstellungen".

geholfen!

18 Antworten

21. Feb. 2024 23:16 als Antwort auf Terpiale

Hallo Zusammen,

ich habe einen weiteren Lösungsvorschlag der bei mir Funktioniert hat.

1. Gehen Sie zum Apple-Menü > Systemeinstellungen > Netzwerk.
  2. Öffnen Sie das Umgebung-Dropdown-Menü.
  3. Klicken Sie auf "Umgebung bearbeiten" und klicken Sie auf das + Symbol, um eine neue Umgebung hinzuzufügen.
  4. Klicken Sie auf Fertig > Anwenden, um die neuen Einstellungen einzurichten.

Dann Kontrollieren das auch wirklich die neue Umgebung ausgewählt ist also genutzt wird.

Das hat bei mir geholfen, alle anderen Lösungen haben leider vorher keinen Erfolg gebracht und der Apple Support hat selbst nach 2 Stunden herum probieren nur noch eine neu aufsetzen als Lösung gehabt. Hätte ich die 2 Stunden einfach direkt mal zum Googeln benutzt hätte ich bereits nach 20 Minuten die Lösung gehabt. Wieder einmal hat der Apple Support keine Ahnung :D

31. Okt. 2019 04:43 als Antwort auf Terpiale

Hallo Terpiale,

wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:

Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Internetverbindung über Hotspot

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.