Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 13 zu matter Hintergrund bzw. Farben

In iOS 13 sieht der Hintergrund bzw. die Farben auf dem Homescreen und Lockscreen ziemlich matt aus, was vor allem im Vergleich zur Vorschau deutlich wird. In iOS 12 war das nicht so. Kann jemand Ähnliches bei seinem iPhone vorfinden? Gibt es eine Option die dafür aktiviert/ deaktiviert werden muss? Oder ist es ein Bug? Die Option zum abdunkeln verändert nichts.

viele Grüße

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 29. Okt. 2019 15:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2019 16:19

Hallo Aoife,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich konnte das Problem bereits durch einen simplen Neustart beheben. Wenn ich dann ein neues Bild wieder einstelle kommt es dann zwar wieder zu diesem Effekt, aber auch dann hilft ein Neustart wieder weiter. Insofern vermute ich, dass dies einfach noch ein nicht gefixter Bug in iOS 13 ist, welcher vermutlich auch nicht ganz oben auf Apples Prioritätenliste steht. Feedback habe ich dazu bereits gesendet.

viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Okt. 2019 16:19 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich konnte das Problem bereits durch einen simplen Neustart beheben. Wenn ich dann ein neues Bild wieder einstelle kommt es dann zwar wieder zu diesem Effekt, aber auch dann hilft ein Neustart wieder weiter. Insofern vermute ich, dass dies einfach noch ein nicht gefixter Bug in iOS 13 ist, welcher vermutlich auch nicht ganz oben auf Apples Prioritätenliste steht. Feedback habe ich dazu bereits gesendet.

viele Grüße

31. Okt. 2019 15:28 als Antwort auf yves197

Hallo yves197,

was du mal testen könntest wäre Folgendes:

• Geh mal unter Einstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige & Textgröße und versuche den Kontrast entweder zu erhöhen oder zu deaktivieren.
  • Unter selbem Pfad, kannst du auch mal schauen, ob die Funktion "Weißpunkt reduzieren", eine positive Änderung hat?

Lass uns gerne wissen, ob du weitere Unterstützung benötigst danach.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

iOS 13 zu matter Hintergrund bzw. Farben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.