Philips Fidelio M2 Lightning Kopfhörer wird nicht erkannt

Hallo, seit dem Update meines iPhone SE auf iOS 13 funktionieren meine Lightning Kopfhörer "Philips Fidelio M2" nicht mehr, bzw. wird nicht mehr erkannt. Kennt jemand dieses Problem?

iPhone SE, iOS 11

Gepostet am 29. Okt. 2019 13:18

Antworten
3 Antworten

04. Nov. 2019 04:13 als Antwort auf gerritvonessen

Hallo gerritvonessen,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Versuche erstmal, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart: 

“iPhone 8 oder neuer: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.”

aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Versuche ebenfalls mal folgende Schritte:

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bluetooth-Zubehörgerät entkoppeln 

Um die Kopplung eines Bluetooth-Geräts aufzuheben, tippen Sie auf "Einstellungen" > "Bluetooth", suchen Sie das zu entkoppelnde Gerät, tippen Sie auf die Infotaste  und anschließend auf "Dieses Gerät ignorieren". Dadurch wird das Zubehör aus der Liste der verfügbaren Bluetooth-Geräte entfernt.

Um das Bluetooth-Zubehörteil Ihrem Gerät wieder hinzuzufügen, versetzen Sie es zurück in den Erkennungsmodus, und gehen Sie wie oben beschrieben vor, um es wieder zu koppeln.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

aus: Bluetooth-Zubehör von Drittanbietern mit dem iPhone, iPad oder iPod touch koppeln - Apple Support

Überprüfe ebenfalls beim Hersteller, ob ein Update für die Kopfhörer vorhanden ist.

Beste Grüße!

01. Nov. 2019 03:51 als Antwort auf gerritvonessen

Hallo gerritvonessen,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine ntwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe mit ein paar Fragen.

• Was passiert denn genau, wenn du den Kopfhörer anschliesst?
  • Kriegst du eine Fehlermeldung?
  • Funktionieren die Kopfhörer mit anderen Geräten?
  • Funktionieren andere Kopfhörer mit dem iPhone?
  • Hast du selber bereits etwas getestet um das Verhalten zu isolieren oder lösen?

Beste Grüße!

01. Nov. 2019 13:26 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko,

machmal gibt es eine Fehlermeldung, dass dieses Gerät nicht erkannt wird. Manchmal funktioniert der Kopfhörer, machnmal nicht. Wenn ich telefoniere funktioniert er immer. Nur wenn ich Musik höre (Apple Music App oder Google Play) bricht die Verbindung ab. Aber auch nicht immer. Das ganze erst seit dem Update auf iOS 13....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Philips Fidelio M2 Lightning Kopfhörer wird nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.