High Sierra hat Motherboard von Mac Pro Mid 2010 geschossen
Festplatten sind alle OK. Konnte auf Mid 2009 (mit SSD) ausweichen. Aber wie lange wird der damit laufen?
Mac Pro, macOS 10.13
Festplatten sind alle OK. Konnte auf Mid 2009 (mit SSD) ausweichen. Aber wie lange wird der damit laufen?
Mac Pro, macOS 10.13
Ich meine auch nicht meinen neuen iMac, den ich mir deshalb kaufen musste, sondern den alten MacPro (mid 2010). Von diesem haben ich noch 2 in Verwendung (auch mit High Sierra) und befürchte, dass es auch hier zu diesem Crash kommt. Mein Techniker meint, ich soll die alten Macs mit SSD ausstatten, dann dürfte das nicht mehr passieren.
Es wird keine SSD benötigt, würde aber viel Leistung bringen. Der Tausch ist ein höherer Kostenpunkt und lohnt bei einem alten Gerät nicht. Das beste und sinnvollste System für iMac 2010 ist El Capitan. Ein neues macOS ist nur sinnvoll bei Kauf eines neuen Macs.
Davon ist nichts bekannt. Catalina was nicht auf deinen iMac läuft, soll das verursachen.
Dein iMac kann komplett neu mit der mitgelieferten Systdm-DVD installiert werden.
Meldungen von Systemupdates können deaktiviert werden, siehe Systemeinstellungen.
Mit der mitgelieferten System-DVD booten, iMac Festplatte löschen, dann alle Updates für Snow Leopard. Im Appstore bei Käufe ist EL Capitan zu finden, muß ggf. weiter runtergescrollt werden. Downloaden und installieren.
Sol ich jetzt alle Platten neu formatieren und wieder ElCapitano installieren? Ist das damit gemeint? Und alle Systemupdates ignorieren?
High Sierra hat Motherboard von Mac Pro Mid 2010 geschossen