Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Homekit: "Wenn niemand zu Hause ist" - Grundsatzfragen

Hallo, ich suche grundsätzliche Infos zu Homekits Mitteilungseinstellungen "Wenn niemand zu Hause ist" . Für einen Link oder die Beantwortung meiner folgenden Fragen bin ich dankbar.


Vorab, ich habe eine "Familie" mit 4 Personen angelegt. Alle 4 haben einen Mac und ein iPhone, 3 zusätzlich ein iPad. In Homekit habe ich die Familienmitglieder über die iPhones eingeladen. U. a. habe ich an Türen EVE Sensoren und schalte Lampen (HUE). In den Mitteilungseinstellungen für die Sensoren habe ich eingestellt, eine Mitteilung zu erhalten, "Wenn niemand zu Hause ist". Lampen werden zu einem bestimmten Zeitpunkt ebenfalls geschaltet, "Wenn niemand zu Hause ist".


Was ich jetzt nicht abschließend herausgefunden habe, ist folgendes:


  • Wie erkennt Homekit, dass jemand nicht zu Hause ist? Über GPS und/oder im WLAN eingebucht?


  • Welche Geräte werden erfasst? Nur die, die die Einladung über Homekit erhalten und bestätigt haben (also die 4 iPhones) oder auch die zur Apple ID zugehörigen iPads. Die Macs scheinen ja per se ausgenommen zu sein?





iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 31. Okt. 2019 11:02

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

31. Okt. 2019 11:32 als Antwort auf eiphone

Vielen Dank!! Also über den Menüpunkt "Standort teilen".


Wie ist es jetzt mit der Positionsbestimmung, "Im häuslichen WLAN" und/oder GPS oder sogar BT?


Ich habe als HomeKit Zentrale ein Apple TV. Die EVE Sensoren wurden mit dem iPhone eingerichtet.Durch Zufall habe ich mal festgestellt, dass sich mein iPhone Zuhause mit den Sensoren per BT verbunden hatte, als mein Apple TV mal ausgefallen war.

Homekit: "Wenn niemand zu Hause ist" - Grundsatzfragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.