iPhone 11 zerkratztes Display

Hallo,

kann es sein, das beim neuen iPhone 11 das Display sehr einfach zerkrazt? Ich hatte von Anfang an das originale Cover drauf. Das hat mir aber nicht gefallen, so dass ich auf ein alternatives slim-Cover umgestiegen bin. Dazu habe ich eine 3D-Displayfolie aufgetragen. Beim Reinigen ist mir aufgefallen das ich einen leichten Kratzer auf dem Display hatte, obwohl ich das iPhone aussschließlich (alleine) in der gefütterten Jackentasche trage. Ein Kratzer also innerhalb einer Woche, obwohl ich bei meinem iPhone 8 Plus nach 2 Jahren noch keinen einzigen hatte? Kommt mir komisch vor.

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 31. Okt. 2019 07:50

Antworten
28 Antworten

08. Apr. 2021 09:46 als Antwort auf ibo75

Das Display beim iPhone 11 ist definitiv ein Materialfehler. Ich hatte bisher mehere iPhones (3GS, 4, 5, 5s, 7 usw.) und ich habe bisher noch ne ein Hülle oder Folie benutzt. Die iPhones waren immer mehrere Jahre im intensiven, täglichen Geschäftsalltag unterwegs, immer in der Hosentasche, mit oder ohne Schlüssel, und das Gehäuse hat immer wieder kleine Fehler bekommen, das Display aber nie! Ja es gab viele kleine Mikrokratzer (maximal. milimeterlang und mit dem Finger NICHT erfühlbar) nach 1-2 Jahren Gebrauch, das finde ich normal.

Beim iPhone 11 habe ich nach wenigen Tagen mehrere zentimerlange Kratzer, die tief ins Glas gehen und sehr sehr deutlich sichtbar sind. Ich habe den Eindruck, dass das Glas BESONDERN WEICH ist, verglichen mit anderen Smartphones, sogar mit solchen für 100 Euro. Bei den Kratzern weiss ich nicht mal woher sie stammen, es muss kein scharfer Gegenstand sein und es gibt ständig neue. Ich behandle die iPhones immer sehr pfleglich, noch nie ist mir eins runtergefallen oder sonst was.

Ich finde das ist eine Schweinerei seitens Apple und würde eine Umtauschktion erwartenm, zumal es scheint, dass das Problem nicht bei allen Chargen vorkommt!

11. Jan. 2020 08:55 als Antwort auf Dieter71

Es ist entsetzlich. Das erst was ich bei meinem iPhone 11 PRO gemacht habe, war die Lederschutzhülle drauf. So ist mein 6S mit mir 4 Jahre ohne irgendwelche Macken durch die Welt gekommen. Gestern (nach 2 Tage 11PRO) schon der erste tiefe Kratzer auf dem Display. ***??

Das Ding hat dermaßen empfindlich, ich glaube es kaum. Also erstmal „Panzerglas“ drauf. Eigentlich ein Unding für das „härteste“ Glas.

Hat schon jemand eine Reaktion von ?

08. Juni 2020 02:06 als Antwort auf marcus149

Sand ist es was mein Display nicht verträgt.

Um so feiner der Sand um so mehr erblindet das Display.

Ich möchte mein SE wieder haben das hat unter härtesten Bedingungen so etwas nicht gehabt.

Nun hoffe ich das Apple sich einsichtig zeigt.

Das wird der Besuch an der Genius Bar zeigen!

Allen Leid geprüfte viel Erfolg und passt auf Sand auf.

Oder man hat Apple Care ;-)

09. Feb. 2020 13:32 als Antwort auf ibo75

Habe das iPhone 11 seit 4 Monaten im Gebrauch in eine Schutzhülle von Otter.

Das Display ist offen so wie bisher jedes iPhone von mir genutzt wurde.

Das was sich auch dem Display abzeichnet ist verheerend.

Ich denke in einem Jahr sehe ich nix mehr.

Unglaublich, es wird wohl mein erstes iPhone das eine Schutzfolien erhält.

Das bei dieser Werbung von Apple.

O Ton

„Das härteste Glas in einem Smartphone.

Das Glas auf Vorder- und Rückseite wurde durch einen zweifachen Ionen­austausch­­prozess verstärkt.“

Die Werbung stimmt nicht.

04. Juni 2020 02:45 als Antwort auf Chris77

Apple hat mir gerade folgendes mitgeteilt:

"Sie haben das Gerät über einen Drittanbieter erworben und müssen sich vorerst erstmal an diesen wenden, dort werden Sie vermutlich einfach ein neues Gerät bekommen. Bei uns wird das Gerät eingeschickt und überprüft und kosmetische Schäden werden bei uns nicht von der Garantie abgedeckt."

Auf meine Frage ob ich dann wieder vor dem gleichen problem stehen würde, wurde die Aussage getroffen:

"Nein, das kann ich nicht sagen, dass das ein bekanntes Problem ist. Es ist natürlich immer ratsam eine Folie und Schutzhülle zu benutzen."

Offensichtlich wissen die gar nix davon ;-) und ihrem Werbebullshit: "Das härteste Glas in einem Smartphone.

Das Glas auf Vorder- und Rückseite wurde durch einen zweifachen Ionen­austausch­­prozess verstärkt."

Vielleicht mal ne Sammelklage anregen, ist einfach zu frech.

02. Nov. 2019 03:35 als Antwort auf ibo75

Hallo, habe auch schon einen starken Kratzer mitten auf dem Display und kleinere sowohl vorne als auch auf der Rückseite obwohl ich sehr sorgsam damit umgegangen bin. Ich verwende normal keine Folien oder Hüllen weil mir das nicht gefällt. Mein iphone 6 hat sich auch ohne Folie über die Jahre sehr gut gehalten. Schade.

p.s. jetzt ist Folie drauf :-(

09. Jan. 2020 05:36 als Antwort auf ibo75

Ich kann das nur bestätigen: ich habe mein iPhone 11 pro nun seit einem Monat und bin sehr enttäuscht wie leicht auch tiefere Kratzer reinkommen!! Das ist mir bislang nie passiert und das obwohl ich mit dem neuen noch besonders vorsichtig bin. Eine Stelle ist richtig übel verkratzt von meinem Perlenohrring, sodass es die Sicht beeinträchtigt. Wirklich schade bei einem so hochwertigen Handy!

Da es ein allgemeines Problem zu sein scheint fände ich eine kulante Reaktion insgesamt von Apple wünschenswert!

04. Juni 2020 00:27 als Antwort auf ibo75

Ich bin auch sehr von der Displayqualität verwundert. Es scheint als würde apple mit der Produktqualität spielen. Meines Erachtens ein ganz falscher Weg zumindest solange man ein teurer Premiumanbieter ist/sein will.

mein iphone 11 Display zeigt auch bereits heftigste Gebrauchsspuren (teilweise fühlbare rillen) das Gerät ist kein Monat alt und wurde ausschliesslich in der Hosentasche transportiert. Die vorherigen Modelle sahen nach 2 Jahren nicht so aus.

einfach schade...

04. Juni 2020 02:30 als Antwort auf arnevonlüneburg

Eigentlich könnte man da ja fast von Materialmängel reden, da sind ja Displays von z.B. iPhone 8 widerstandsfähiger und somit kann Apple da ja nicht sagen das sie das härteste Glas haben. Stimmt einfach nicht und ist eine Irreführung.

Ich erwarte hier eine Umtauschaktion um diese "weichen" Displays getauscht zu bekommen.

Nur dass immer mehr User eine Schutzfolie nutzen kann Apple doch nicht einfach an ihrer bisherigen Qualität nachlassen, wie ich finde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 zerkratztes Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.